3:0 im Nachholspiel gegen Erftstadt-Lechenich
Teveren1-50Spielbericht

3:0 im Nachholspiel gegen Erftstadt-Lechenich

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – SC Germania Erftstadt-Lechenich, 3:0 (0:0), Geilenkirchen

Der FC Germania Teveren kam gegen den SC Germania Erftstadt-Lechenich zu einem klaren 3:0-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Germania Teveren heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Enes Yürük vom FC Germania Teveren den Platz. Für ihn spielte Thomas Schmidtweiter (54.). Alexander Back brachte den SC Germania Erftstadt-Lechenich per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 73. und 83. Minute vollstreckte. Babacour Ceesay sorgte mit seinem Treffer in der 84. Minute vor 100 Zuschauern für den Sieg des FC Germania Teveren. Am Schluss siegte der Gastgeber gegen den SC Germania Erftstadt-Lechenich.

Der Sieg über den SC Germania Erftstadt-Lechenich, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FC Germania Teveren von Höherem träumen.

Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur fünf Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SC Germania Erftstadt-Lechenich alles andere als positiv. Die Abstiegssorgen des Gastes sind nach der klaren Niederlage größer geworden.

Der FC Germania Teveren setzte sich mit diesem Sieg vom SC Germania Erftstadt-Lechenich ab und belegt nun mit 21 Punkten den siebten Rang, während die Elf von Coach Paul Esser weiterhin 17 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt. Durch den klaren Erfolg über den SC Germania Erftstadt-Lechenich ist der FC Germania Teveren weiter im Aufwind.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Germania Teveren den FC Inde Hahn, während der SC Germania Erftstadt-Lechenich am selben Tag gegen den SV EilendorfHeimrecht hat.