3x Thomas Schmidt beim 3:2 im Nachholspiel beim SC Selfkant
Teveren200

3x Thomas Schmidt beim 3:2 im Nachholspiel beim SC Selfkant

Spielbericht     Bildergebnis für fussball.de

Kreisliga A, Staffel 1: SC Selfkant – FC Germania Teveren II, 2:3 (0:3), Selfkant

SC Selfkant und die Reserve von FC Germania Teveren lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

In Topform präsentierte sich Thomas Schmidt, der einen lupenreinen Hattrick markierte (11./20./26.) und SC Selfkant einen schweren Schlag versetzte. Bis zur Pause hielt die Defensive des Gastgebers dicht, sodass sich der Vorsprung von FC Germania Teveren II nicht weiter vergrößerte. Eine starke Leistung zeigte Felix Bischofs, der sich mit einem Doppelpack für SC Selfkant beim Trainer empfahl (54./88.). Walter Marienfeld nahm mit der Einwechslung von Jerome Latour das Tempo raus, Luca Farina verließ den Platz (180.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es SC Selfkant nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Trotz der Schlappe behält das Team von Coach Peter Scheufen den neunten Tabellenplatz bei.

FC Germania Teveren II ist seit vier Spielen unbezwungen. Die drei Punkte brachten für den Gast keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist SC Selfkant zur SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath, während FC Germania Teveren II am selben Tag beim SV Roland Millich 1930 e.V. antritt.

Vorbericht        Bildergebnis für fussball.de

Kreisliga A, Staffel 1: SC Selfkant – FC Germania Teveren II (Sonntag, 15:00 Uhr)

In den letzten fünf Spielen sprang für SC Selfkant nicht ein Sieg heraus. Gegen die Reserve von FC Germania Teveren soll sich das ändern. Gegen FC Union Schafhausen II kam SC Selfkant im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am vergangenen Spieltag verlor FC Germania Teveren II gegen den TuS Germania Kückhoven und steckte damit die zweite Niederlage in dieser Saison ein.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: SC Selfkant kann einfach nicht gewinnen. Der Gastgeber führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Nur einmal ging FC Germania Teveren II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit neun ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz acht. Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat SC Selfkant derzeit auf dem Konto. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

Bericht folgt