5:2 Erfolg für die A-Junioren gegen Granterath

FC GERMANIA TEVEREN SIEGT SOUVERÄN

A-Jugend 2020/21 - Staffel 1: FC Germania Teveren – VfR Granterath 1919 e.V, 5:2 (3:2), Geilenkirchen

Nach der Auswärtspartie gegen FC Germania Teveren stand VfR Granterath 1919 e.V. mit leeren Händen da. FC Germania Teveren gewann 5:2. Auf dem Papier ging FC Germania Teveren als Favorit ins Spiel gegen VfR Granterath 1919 e.V. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

VfR Granterath 1919 e.V. geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Ahmet Hayri Aydin das schnelle 1:0 für FC Germania Teveren erzielte. Bei VfR Granterath 1919 e.V. kam Max Thiele für Marc Alexander Neumann ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (10.). Die passende Antwort hatte Thiele parat, als er in der 13. Minute zum Ausgleich traf. Lars Schiffgens machte in der 20. Minute das 2:1 von FC Germania Teveren perfekt. Für das 3:1 des Gastgebers zeichnete Max Benjamin Flatten verantwortlich (23.). Nach nur 23 Minuten verließ Alexander Schlömer von VfR Granterath 1919 e.V. das Feld, Noah Kryschik kam in die Partie. Jonas Kusner nutzte die Chance für die Gäste und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 2:3 ins Netz. Zur Pause reklamierte FC Germania Teveren eine knappe Führung für sich. Für das 4:2 und 5:2 war Prescious Godwin Usman verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (47./78.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Hendrik Dohmen feierte FC Germania Teveren einen dreifachen Punktgewinn gegen VfR Granterath 1919 e.V.

FC Germania Teveren beißt sich in der Aufstiegszone fest. Die Offensivabteilung der Elf von Coach Klaus Schiffgens funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 20-mal zu. FC Germania Teveren sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf vier summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Derzeit belegt VfR Granterath 1919 e.V. den ersten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft des Teams von Coach Yannick Wiemer steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 20 Gegentore kassierte VfR Granterath 1919 e.V. im Laufe der bisherigen Saison.

Am nächsten Samstag (16:30 Uhr) reist FC Germania Teveren zu FC Borussia Hückelhoven, tags zuvor begrüßt VfR Granterath 1919 e.V. SG Effeld - Karken vor heimischer Kulisse.