6:1 in Geilenkirchen sorgt für den sicheren Klassenerhalt für Germania II
Teveren2-50Spielbericht

6:1 in Geilenkirchen sorgt für den sicheren Klassenerhalt für Germania II

Bericht ausfussball.de Logo

Kreisliga A, Staffel 1: FSV 09 Geilenkirchen – FC Germania Teveren II, 1:6 (0:3), Geilenkirchen

Die Zweitvertretung von FC Germania Teveren brannte am Montag in Geilenkirchen ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 6:1. Der Gast ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FSV 09 Geilenkirchen einen klaren Erfolg.

FC Germania Teveren II ging durch Luca Farina in der siebten Minute in Führung. Das Team von Walter Marienfeld machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jeremy Bessix(8.). Marcel Waschlowsky vollendete zum dritten Tagestreffer in der 27. Spielminute. Bis zur Pause hielt die Defensive des FSV 09 Geilenkirchen dicht, sodass sich der Vorsprung von FC Germania Teveren II nicht weiter vergrößerte. In der Halbzeit nahm der FSV 09 Geilenkirchen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen David Strank und Berat Dervishi für David Große und Marin Blajic auf dem Platz. FC Germania Teveren II baute die Führung aus, indem Gery Wembolua Olenga zwei Treffer nachlegte (54./67.). In der Schlussphase gelang Alexander Bösl noch der Ehrentreffer für den FSV 09 Geilenkirchen (85.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Waschlowsky, der das 6:1 aus Sicht von FC Germania Teveren II perfekt machte (89.). Mit dem Spielende fuhr FC Germania Teveren II einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den FSV 09 Geilenkirchen klar, dass gegen FC Germania Teveren II heute kein Kraut gewachsen war.

Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt der FSV 09 Geilenkirchen den 15. Platz in der Tabelle ein. Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga A, Staffel 1 markierte weniger Treffer als die Elf von Trainer Riccardo Marangi. Der letzte Dreier liegt für den Tabellenletzten bereits drei Spiele zurück. Nun musste sich der FSV 09 Geilenkirchen schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

FC Germania Teveren II ist seit vier Spielen unbezwungen. FC Germania Teveren II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, sieben Unentschieden und zwölf Pleiten. Das nächste Mal ist der FSV 09 Geilenkirchen am 16.06.2019 gefordert, wenn man beim Sparta Gerderath antritt. Für FC Germania Teveren II geht es schon am Sonntag weiter, wenn man Germania Hilfarth empfängt.