B-Junioren gewinnen 2. Fair Team Cup in Kückhoven

Zum Saisonabschluss nahmen unsere B-Junioren am Sommerturnier der Germania aus Kückhoven teil.
Im Modus 'jeder gegen jeden' spielte man gegen die U17 des SV Schwanenberg, den SV Klinikum, TuS Germania Kückhoven und den VfB 08 Hochneukirch.
Zunächst reichte es nach 17 Minuten gegen Schwanenberg nur zu einem 0:0. Beide Mannschaften kannten sich aus der Meisterschaft und trotz optischer Überlegenheit sprang lediglich eine gute Torchancen heraus, die Yannick Beckers aber nicht verwerten konnte.
So hieß es im nächsten Spiel gegen Klinkum: die drei Punkte müssen her, egal wie. Auch hier spielten die Germanen druckvoll und drängten den Gegner in die eigene Hälfte, ließen zunächst aber beste Torchancen aus. Selbst Torjäger Tommy Ulrich umkurvte den Torwart um den Ball dann am leeren Tor vorbei zu schieben. Irgendein Bein war anschließend immer wieder im Weg, aber dann fanden unsere Jungs durch Marvin Heinen und Eray Eren doch zweimal eine Lücke und konnten so für Freude beim mitgereisten Anhang sorgen. In der nächsten Partie wartete dann der Gastgeber, der sich deutlich sichtbar viel vorgenommen hatte: Was spielerisch nicht reichte sollte mit körperlichem Einsatz gegen uns wettgemacht werden. Gefährlich war auch der ein oder andere Konter, den unser Keeper Jakob Glasner aber im 1 gegen 1 entschärfen konnte. Am Ende schlugen unsere Jungs aber zweimal zu, verschossen gar noch einen Elfmeter und setzten sich damit zwischenzeitlich an die Tabellenspitze punktgleich mit dem VfB Hochneukirch.
So kam es in der letzten Partie zu einem kleinen Endspiel um den Turniersieg. Aber auch hier stand die Defensive heute sehr gut und vorne war man entschlossen keine Zitterpartie aus dem Spiel zu machen. Das Tor des Tages schoss dabei Lars Schiffgens mit einem tollen Fernschuss ins rechte obere Ecke. Abschließend haute Marc Gottschalk das Leder ebenfalls wie einen Strich ins Netz.
Ohne Gegentor geblieben, dabei den technisch saubersten Fußball aller Mannschaften aus der eigenen Hälfte bis zum gegnerischen Tor gespielt.
Ein schöner Abschluss einer Saison, auf die man auch insgesamt mit einem guten Gefühl zurückblickt.