B1 gewinnt in Eilendorf

Die B1 gewinnt ein Vorbereitungsspiel beim SV Eilendorf mit 2:1

Unsere B1 Junioren traten am 11.08.2012 zum Freundschaftsspiel beim SV Eilendorf an. Die B-Junioren des SV Eilendorf haben für die kommende Saison den Sprung in die Bezirksliga knapp verpasst und spielen in der nächsten Saison in der Sonderliga des Kreises Aachen.

Unsere Mannschaft trat ersatzgeschwächt an. Einige Spieler sind krank und einige befinden sich noch im Urlaub. Flo und Mario mussten uns ergänzen. In den ersten 30 Minuten beherrschte unsere Mannschaft das Spiel und war überlegend. Die Hausherren hatten nicht eine Chance bis dahin. Gute technische Ansätze hingegen zeigten unsere Spieler. Einige schöne Ballstafetten konnte man sehen. Dreimal standen wir alleine vor dem Tor und hätte die Tore eigentlich machen müssen.

In den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit war das verstärkte Konditionstraining vom Vortag den Jungs anzumerken. Sie wirkten etwas platt. Eilendorf nutzte die Phase und schnürte uns in der eigenen Hälfte ein. 2 Chancen ergaben sich für Eilendorf, die jedoch nicht zwingend waren. 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause bestimmten wir das Spiel wieder über weite Strecken. Eine schöne Aktion über die linke Seite durch Flo und Nicki nutze Timo nach dem Zuspiel zum 1:0. Das zweite Tor lies dann auch nicht lange auf sich warten. Ein schöner Pass von Metty konnte Gentijan im Laufduell 1 gegen 1 auf der rechten Seite zum 2:0 versenken.

Das 2:1 war dann unnötig entstanden. Abstimmungsprobleme zwischen Torwart und Abwehr nutze der Gegner zum Anschlusstor. Der Sieg war jedoch nicht gefährdet. Die Leistung unserer Mannschaft war sehr gut und lässt auf mehr hoffen.
Das nächste Spiel findet am Donnerstag dem 16.08.2012 gegen Blau-Weis Alsdorf in Teveren statt.

Nach Abschluss der von den Jugendlichen begeistert aufgenommen Trainingseinheit erfüllte Allan Simonsen bereitwillig die vielen Autogrammwünsche.