Doppelschlag nach der Pause bringt den Sieg für Germania II gegen Hilfarth
Teveren2-40Spielverlauf2
Teveren2-50Spielbericht

Doppelschlag nach der Pause bringt den Sieg für Germania II gegen Hilfarth

Kreisliga A, Staffel 1: FC Germania Teveren II – Germania Hilfarth, 5:2 (1:1), Geilenkirchen

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf die Zweitvertretung von FC Germania Teveren hatte Germania Hilfarth klar das Nachsehen und verlor mit 2:5. FC Germania Teveren II hat mit dem Sieg über Germania Hilfarth einen Coup gelandet.

Ertugrul Kabadayi brachte FC Germania Teveren II in der 14. Minute nach vorn. Alexander Bechthold war zur Stelle und markierte das 1:1 von Germania Hilfarth (34.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Eren Aciman, der von der Bank für Emre Berber kam, sollte für neue Impulse bei Germania Hilfarth sorgen (56.). In der 62. Minute erzielte Marc Eggen das 2:1 für FC Germania Teveren II. Marcel Nickels versenkte die Kugel zum 3:1 für das Heimteam (65.) In der 82. Minute legte Marcel Waschlowsky zum 4:1 zugunsten des Teams von Coach Walter Marienfeld nach. Aciman beförderte das Leder zum 2:4 von Germania Hilfarth über die Linie (85.). Mit dem 5:2 sicherte Eggen FC Germania Teveren II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Schließlich strich FC Germania Teveren II die Optimalausbeute gegen Germania Hilfarth ein.

Trotz der drei Zähler machte FC Germania Teveren II im Klassement keinen Boden gut.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt Germania Hilfarth den sechsten Platz in der Tabelle ein. Vor heimischem Publikum trifft FC Germania Teveren II am nächsten Sonntag auf den VfJ Ratheim, während Germania Hilfarth am selben Tag den SV Breberen in Empfang nimmt.