Eintracht II verliert gegen Absteiger Kückhoven unglücklich 1:2
Teveren2-40Spielverlauf2
Teveren2-50Spielbericht

Eintracht II verliert gegen Absteiger Kückhoven unglücklich 1:2

Kreisliga A, Staffel 1: FC Germania Teveren II – TuS Germania Kückhoven, 1:2 (1:1), Geilenkirchen

Der TuS Germania Kückhoven verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen die Zweitvertretung von FC Germania Teveren. Den großen Hurra-Stil ließ der TuS Germania Kückhoven vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marcel Waschlowsky sein Team in der achten Minute. Nach nur 30 Minuten verließ Mohammet Marvin Eggert von FC Germania Teveren II das Feld, Marc Eggen kam in die Partie. In der 38. Minute verwandelte Peter Opheiden einen Elfmeter zum 1:1 für den TuS Germania Kückhoven. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Daniel Fabian kam für Darius Rohrberg – startete der TuS Germania Kückhoven in Durchgang zwei. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Sinan Kapar den entscheidenden Führungstreffer für den Gast erzielte (82.). Am Ende nahm die Mannschaft von Dirk Valley bei FC Germania Teveren II einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage belegt FC Germania Teveren II weiterhin den siebten Tabellenplatz.

Nach sechs absolvierten Spielen stockte der TuS Germania Kückhoven sein Punktekonto bereits auf 14 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Die Verteidigung des TuS Germania Kückhoven wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst viermal bezwungen. Der TuS Germania Kückhoven bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der TuS Germania Kückhoven vier Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist FC Germania Teveren II zu SC Selfkant, gleichzeitig begrüßt der TuS Germania Kückhoven den VfJ Ratheim auf heimischer Anlage.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

„Das Spiel mussten wir mit 5:2 gewinnen“, ärgerte sich Teverens Trainer Walter Marienfeld vor allem über die schlechte Chancenverwertung seines Teams. Kückhoven hatte zunächst zwei Möglichkeiten. Dann traf Marcel Waschlowsky zum 1:0 für die Germania (8.). Die Gastgeber waren nun stärker, hatten mit Lattenschüssen Pech. Sie mussten ab der 20. Minute auf Mo Eggert verzichten, der verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde. Einen umstrittenen Foulelfmeter verwandelte Peter Opheiden zum Ausgleich (38.). Teveren war nach dem Wechsel stärker. Als der Gastgeber aber zuviel wollte, schloss Sinan Kapar den Konter zum 2:1 für die Gäste ab (82.).