Erster Saisonsieg für Germania 2 in der Nachspielzeit
Teveren2-50Spielbericht

Erster Saisonsieg für Germania 2 in der Nachspielzeit

Nach der unglücklichen Niederlage zum Saisonauftakt in Randerath/Porselen wollte Germania II im ersten Heimspiel den ersten Dreier einfahren.

Bis zur Halbzeit tat sich auf beiden Seiten nicht viel. So ging es dann auch torlos in die Kabine.

Nach dem Wechsel gingen die Gäste dann in der 68. Minute durch den eingewechselten Kevin Benders in Führung.
Die Germania forcierte nun das Tempo. In der 78. Minute gab es dann Elfmeter für die Elf von Trainer Walter Marienfeld. Marcel Waschlowsky ließ sich die Chance nicht nehmen und konnte den Ball zum Ausgleich einschieben.
Die Germania wollte den Sieg, doch lange Zeit sah es so aus, dass die Gäste von Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath das Unentschieden über die Zeit bringen könnten.
In der ersten Minute der Nachspielzeit dann aber doch noch die Führung für die Germania. Erneut war es Marcel Waschlowsky, der für die Germania traf.
Jenni-Gauthie Kianda legte eine Minute dann noch das 3:1 nach und sorgte dann auch für die endgültige Entscheidung und den ersten Saisonsieg für die Germania.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de

LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

In der ersten Halbzeit war Teveren II die spielerisch stärkere Mannschaft, die auch hätte in Führung gehen können. Im zweiten Abschnitt hatte der Gast Vorteile. Kevin Benders, sonst bei den Alten Herren am Ball, gelang das 1:0 für die SVG (68.).

„Wir haben es versäumt, das zweite Tor nachzulegen“, sagte Trainer Thorsten Altmann. Nicht einverstanden war der Gästetrainer mit den beiden Germania-Toren, die das Spiel kippten. Beim 1:1 (78) hatte er den Torschützen Marcel Waschlowsky im Abseits gesehen, das 2:1 resultierte aus einem umstrittenen Handelfmeter im Anschluss an eine Ecke. Waschlowsky verwandelte (90.). Als die SVG alles nach vorne warf, konterte Jenny-Gauthie Kianda zum entscheidenden 3:1.

rponline

Bericht folgt