Feierlicher Jahresabschluss der Schiedsrichter

Schiedsrichter Anton Jansen und David Kunz in Oberbruch geehrt

Traditionell beinhaltet die letzte monatliche Schiedsrichterweiterbildung des Jahres im Kreis Heinsberg kein regelbezogenes Lehrthema. Diese Veranstaltung soll den kameradschaftlichen Austausch unter den Unparteiischen fördern und ein kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit darstellen.

VKSA Heiko Wolter eröffnete die gemeinsame Veranstaltung der Jung- und Seniorenschiedsrichter mit einem kurzen Grußwort, in dem er der SR-Gemeinschaft seinen Dank für die zahlreichen Spielleitungen im abgelaufenen Kalenderjahr überbrachte. Anschließend präsentierte der Öffentlichkeitsbeauftragte Sven Körfer den Ergebnisbericht der FVM-weiten Evaluation. Im September waren alle rund 2000 aktiven Schiedsrichter des FVM aufgerufen an einer Umfrage zur SR-Bindung und zum SR-Erhalt teilzunehmen. Die kreisspezifische Auswertung für den Kreis Heinsberg stellte Sven Körfer in einem Kurzvortrag dem interessierten Auditorium vor. Weitere Ausführungen zur Evaluation sowie genauere Ergebnisse folgen in einem separaten Beitrag.

Wichtiger Bestandteil der Veranstaltung war ferner die Prämierung der Schiedsrichter, die die meisten Spielleitungen im ablaufenden Kalenderjahr 2012 übernommen haben. Hierbei wurde nach Spielen im Junioren- und Seniorenbereich unterschieden. Für überdurchschnittliche Ergebnisse in Juniorenspielen wurden folgende SR prämiert: Christopher Depta (48 Spiele), Niklas Curakovic, Niklas Jahn, Bastian Peters und Anton Jansen. Für Seniorenspiele: Michael Kranz (89 Spiele), David Kunz, David Koj, Marc Baltes sowie Mathias Schieren. Jeder Unparteiische erhielt als besonderen Dank eine Sporttasche und ein Handtuch der Firma adidas.