Fupa Schnellcheck Germania II
59cfc097c509e8c14fb670e04019b200

Fupa Schnellcheck Germania II

FuPa-Schnellcheck: Teveren II

"Ziel der Mannschaft sollte es sein, oben mitzuspielen"
Trainer Walter Marienfeld beantwortet den FuPa-Schnellcheck für Germania Teveren II. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:

FuPa  Westrhein:  Wie  zufrieden  seid  ihr  mit  der  vergangenen  Spielzeit?

Marienfeld:  Mit  dem  dritten  Tabellenplatz  kann man als Aufsteiger absolut zufrieden sein.  Das  junge  Team  musste  in  manchen  Spielen  "Lehrgeld"  zahlen, Fehler  wurden direkt bestraft. Als Aufsteiger hat man sich aber sehr gut etabliert.

FuPa  Westrhein:  Welche  Spieler  verstärken  eure  Mannschaft?  Wer  hat  den Verein  verlassen?

Marienfeld:  Erfreulich  für  die  neue  Saison  ist,  dass  Spieler  der  alten  A-Jugend  wieder nach Teveren zurückkehren,  obwohl  sie  Angebote  aus  höheren  Ligen  haben.  Das spiegelt  eine  tolle  Gemeinschaft  des  Teams  wieder. Mit  Niklas  Spelz  kommt  nach  zwei  Jahren  Abwesenheit  ein  gestandener Mittelfeldspieler  aus  der  Bezirksliga  (Oidtweiler)  zurück  ins  Team.  Calvin  König,  der  in der  Landesliga  Stammspieler  war,  kommt  zurück  in  sein  altes  Team.  Metty  Bessix  und Jannik  Petersen  kommen  von  den  Ligakonkurrenten  Frelenberg  /  Scherpenseel.  Auch sie  waren  vorher  in  Teveren.  Sami  Mohseni  konnte  bereits  in  der  Mittelrheinliga-Mannschaft  von  Teveren  Einsatzminuten  sammeln,  er  kommt  von  Gangelt-Hastenrath. Komplettiert  werden  die  Neuzugänge  mit  Pascal  Haaren  aus  Oidtweiler  und  Durmish Durmishi  aus  Geilenkirchen.  Die  Zugänge  werden  das  Team  auf  jeden  Fall  verstärken. Verlassen  werden  das  Team  Gökhan  Ersoy  und  Stephan  Paggen.  Gökhan  war  lange verletzt  und  möchte  durch  seinen  Wechsel  nach  Merkstein  Spielpraxis  sammeln,  um wieder  zu  alter  Stärke  zu  finden.  Stephan  wechselt  zur  DJK  Gillrath.  Wir  können  den Schritt  beider  Spieler  zum  Wechseln  nachvollziehen.  Wir  wünschen  beiden sympathischen  Spielern  viel  Erfolg  für  ihre  Zukunft,  ein  Wiedersehen  ist  ja  nicht ausgeschlossen.

FuPa  Westrhein:  Wann  startet  bei  euch  die  Saisonvorbereitung?  Zu  wie  vielen Einheiten  trifft  sich  die  Mannschaft  wöchentlich?  Gibt  es  besondere  Highlights?

Marienfeld: Die  Mannschaft  hatte  am  15.07.2017  bereits  ein  Testspiel  bei  Westwacht Aachen.  Die  Besetzung  des  Kaders  war  nicht  vollständig.  Ein  verdientes  3:2  konnte man  mitnehmen.  Nach  dem  Fototermin  am  16.07.2017  startet  die  Mannschaft  am 17.07.2017  in  die  Vorbereitung,  zunächst  mit  4  Trainingseinheiten  wöchentlich.

FuPa  Westrhein:  Mit  welcher  Zielsetzung  (Mannschaft  &  Verein)  geht  ihr  in  die kommende  Spielzeit?

Marienfeld:  Ziel  der  Mannschaft  sollte  es  sein,  oben  mitzuspielen.  Natürlich  darf  man die  Liga  nicht  unterschätzen.  Es  sind  sehr  starke  Mannschaften  dabei  und  wir  dürfen nicht  vergessen,  dass  wir  letztes  Jahr  sehr  viele  Punkte  gegen  vermeintlich  schwache Gegner  liegengelassen  haben.

FuPa  Westrhein:  Gibt  es  einen  Gegner,  gegen  den  ihr  in  der  kommenden  Saison unbedingt  gewinnen  wollt?  Warum?

Marienfeld:  Die  verdienten  Niederlagen  gegen  Gangelt  und  Süggerath-Tripsrath  haben uns  schon  geärgert.  Vielleicht  können  wir  die  Duelle  in  der  kommenden  Saison  wir  uns entscheiden.

FuPa  Westrhein:  Meister  in  der  Saison  2017/2018  wird?

Marienfeld:  Die  Mannschaft,  die  zum  Schluss  auf  1.  Platz  steht,  wird  aufsteigen.  Es sind  einige  Mannschaften  mit  Ambitionen  und  auch  Qualität  dabei,  hier  eine  Aussage zu  machen,  traue  ich  mir  nicht  zu.  Es  sind  spannende  Spiele  zu  erwarten.  Der  Beste soll  aufsteigen.