Gegen Kirchhoven der zweite Sieg in Folge für Germania II
Teveren207SpielberichtFoto

Gegen Kirchhoven der zweite Sieg in Folge für Germania II

Spielbericht     Bildergebnis für fussball.de

Kreisliga A, Staffel 1: FC Germania Teveren II – SSV BW Kirchhoven, 2:1 (0:0), Geilenkirchen

Die SSV BW Kirchhoven hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 1:2 lautete das Ergebnis gegen die Reserve von FC Germania Teveren am Ende. Begeistern konnte FC Germania Teveren II bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und die SSV BW Kirchhoven ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 53. Minute verwandelte Martin Hausmann dann einen Elfmeter für die SSV BW Kirchhoven zum 1:0. Den Freudenjubel des Schlusslichts machte Marcel Waschlowsky zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (56.). Das Unentschieden zeichnete sich mehr und mehr ab, doch dann schlug Jeremy Bessix in der Nachspielzeit zu und erzielte den Führungstreffer für FC Germania Teveren II. Am Schluss siegte FC Germania Teveren II gegen die SSV BW Kirchhoven.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ FC Germania Teveren II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Mannschaft von Trainer Marcel Böven bei.

Die SSV BW Kirchhoven ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit nur drei Treffern stellen die Gäste den harmlosesten Angriff der Kreisliga A, Staffel 1.

Mehr als 4,4 Tore pro Spiel musste die SSV BW Kirchhoven im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: FC Germania Teveren II kassierte insgesamt gerade einmal 0,8 Gegentreffer pro Begegnung.

Als Nächstes steht für FC Germania Teveren II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Roland Millich 1930 e.V. Die SSV BW Kirchhoven empfängt parallel SC 09 Erkelenz.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

Teveren II in der Nachspielzeit zum 2:1.

In der ausgeglichenen Partie mit vielen Chancen ging der Gast durch den Foulelfmeter von Martin Hausmann in Führung (53.). Marcel Waschlowsky glich mit einem abgefälschten Freistoß aus (56.). Einen weiteren Gäste-Elfmeter hielt Torwart Tim Baczewski. Teveren kam durch Jeremy Bessix zum glücklichen Sieg (90. + 3).

Vorbericht        Bildergebnis für fussball.de

BEI FC GERMANIA TEVEREN II HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH

Kreisliga A, Staffel 1: FC Germania Teveren II – SSV BW Kirchhoven (Freitag, 20:00 Uhr)

Will die SSV BW Kirchhoven den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss bei der Zweitvertretung von FC Germania Teveren gewonnen werden. Während FC Germania Teveren II nach dem 3:0 über den VfJ Ratheim mit breiter Brust antritt, musste sich die SSV BW Kirchhoven zuletzt mit 0:3 geschlagen geben.

Mit bisher nur drei Treffern zeigte der Sturm von FC Germania Teveren II erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Mit vier ergatterten Punkten steht die Elf von Marcel Böven auf Tabellenplatz 13. Mit nur drei Gegentoren stellt die Heimmannschaft die sicherste Abwehr der Liga. FC Germania Teveren II förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und zwei Pleiten zutage.

Mit 20 Gegentreffern hat die SSV BW Kirchhoven schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwei Tore. Das heißt, die Mannschaft von Trainer Philip Broich musste durchschnittlich 5 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vier Partien, vier Niederlagen. Die Bilanz des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auf dem Papier ist die SSV BW Kirchhoven zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.