Ger Senden übernimmt Traineramt zur neuen Saison

Per Senden übernimmt Trainerposten zur neuen Saison

Eine wichtige Personalentscheidung hat die Germania in dieser Woche treffen können.

Ab der kommenden Saison wird Ger Senden neuer Trainer und damit Nachfolger von Rob Hutting. Für Hutting war klar, dass er nach der Trennung von Nico Herzog in der Hinrunde nur übergangsweise den Trainerposten übernimmt. Mit Per Senden hat man nun einen geeigneten Nachfolger gefunden.
Der 48 jährige Senden absolvierte 411 Pflichtspiele in der Ehren- und ersten Division in den Niederlangen für Roda JC Kerkrade. Dazu kommen noch diverse Spiele im UEFA-Pokal (u.a. gegen AC Mailand, Girondins Bordeaux, AS Monaco und Benfica Lissabon).

Weitere Planungssicherheit hat man dazu noch durch den Einstieg der Firma NG Perfumes als Sponsor. Hinter NG steht der Unternehmer und frühere Germanen-Trainer Dave Roemgens. Der Sponsor wird Namensträger des Stadions, dass dann den Namen "NG Perfumes Stadion" statt Heidestadion heißen wird.

Neben Roemgens konnte man mit Andreas Rahmen einen weiteren ehemaligen Germania-Spieler als Sponsor gewinnen.
Das Autohaus Rahmen-Automobile wird neuer Ausstatter des Klubs.