Germania 6:1 beim SC Brühl

Germania 6:1 beim SC Brühl

FC GERMANIA TEVEREN ÜBERROLLT SCHLOSSSTÄDTER

Landesliga, Staffel 2: SC Brühl – FC Germania Teveren, 1:6 (1:2), Brühl

Der FC Germania Teveren brannte am Sonntag in Brühl ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 6:1. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der FC Germania Teveren hat alle Erwartungen erfüllt.

Der Schuss von August von Lehmann schlug vor der sportlichen Kulisse von 45 Zuschauern im eigenen Tor ein. Oguz Aykac beförderte das Leder zum 1:1 des SC Brühl in die Maschen (38.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Patrick Rubaszewski seine Chance und schoss das 2:1 (42.) für den FC Germania Teveren. Die Pausenführung des Teams von Coach Dirk Kalkbrenner fiel knapp aus. Ivaylo Velinov von den Schlossstädter nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Colin Pascal Frederic Willemin blieb in der Kabine, für ihn kam Kay Felix Odermatt. Doppelpack für den FC Germania Teveren: Nach seinem ersten Tor (48.) markierte Mehmet Yilmaz wenig später seinen zweiten Treffer (50.). Für das 5:1 des Gasts sorgte Rubaszewski, der in Minute 73 zur Stelle war. Tarik Handzic stellte schließlich in der 87. Minute den 6:1-Sieg für den FC Germania Teveren sicher. Schließlich sprang für den FC Germania Teveren gegen den SC Brühl ein Dreier heraus.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei den Schlossstädter klar erkennbar, sodass bereits 42 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Wann bekommen die Brühler die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FC Germania Teveren gerät der SC Brühl immer weiter in die Bredouille. Die Offensive der Schlossstädter strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Tabellenletzte bis jetzt erst zwölf Treffer erzielte. In dieser Saison sammelten die Schlossstädter bisher einen Sieg und kassierten zehn Niederlagen. Der SC Brühl wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Germania Teveren in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Vier Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der FC Germania Teveren derzeit auf dem Konto. Die Lage des FC Germania Teveren bleibt angespannt. Gegen die Schlossstädter musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der SC Brühl muss am Sonntag auswärts bei Kohlscheider BC ran. Der FC Germania Teveren verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 06.03.2022 die Sportfreunde 1919 Düren.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

Bildergebnis für fussball.de

KRISENTEAM SC BRÜHL BENÖTIGT PUNKTE

Landesliga, Staffel 2: SC Brühl – FC Germania Teveren (Sonntag, 13:00 Uhr)

Der SC Brühl konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit dem FC Germania Teveren kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag kassierten die Schlossstädter die neunte Saisonniederlage gegen den Eintracht Verlautenheide. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FC Germania Teveren auf eigener Anlage mit 0:2 dem Kohlscheider BC geschlagen geben musste.

Mit 36 Gegentreffern ist der SC Brühl die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Brühler besetzen mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff der Mannschaft von Trainer Ivaylo Velinov herrscht Flaute. Erst elfmal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Vor sieben Spielen bejubelten die Schlossstädter zuletzt einen Sieg.

Gegenwärtig rangiert der FC Germania Teveren auf Platz sieben, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison des Teams von Coach Dirk Kalkbrenner verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast drei Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen verbucht.

Gegen den SC Brühl sind für den FC Germania Teveren drei Punkte fest eingeplant.

HSZeitung         Bericht online lesen