TEveren1Ergebnis
Teveren1Spielverlauf2
Teveren1Spielbericht

Germania gegen Tabellennachbar Kohlscheid mit Sieg in letzter Minute

Ein Platz und ein Punkt trennten die Germania und den Kohlscheider BC vor der Partie am heutigen Sonntag. Mit einem Sieg wollte man einen direkten Konkurrenten weiter distanzieren und den Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter ausbauen. Am Ende stand ein glücklicher 3:2 Sieg, der aufgrund eines Treffers von Spielführer Tobias Wilhelm in der Schlussminute klar gemacht wurde.
Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit zweimal in Führung. Nach 11 Minuten traf Tim Gerhards und nach 26 Minuten David Karner. Dazwischen sorgte Sokratis Ntafopoulos für den Ausgleich. Nach dem Wechsel erzielte Alexander Back den erneuten Ausgleich für die Germania. Kurz danach verabschiedete sich der Ex-Teveraner Peter Savelsberg mit Gelb/Rot, so dass die Germania für 30 Minuten in Überzahl spielen musste. Es dauerte bis zur 90. Minute ehe der Kapitän Tobias Wilhelm mit dem 3:2 den Sieg perfekt machte.

HSZeitung

Wilhelm trifft zu Teverens Sieg

Fußball-Landesliga: 3:2 gegen Kohlscheid in der 90. Minute.

Germania Teveren hat eine intakte Moral bewiesen. Zur Pause lagen die Hausherren noch 1:2 zurück. In der Schlussminute gelang Tobias Wilhelm der 3:2-Siegtreffer gegen zehn Kohlscheider, die ab der 60. Minute mit einem Platzverweis belastet waren.

Bis zur Pause zeigten sich die Teverener nicht so präsent, wie man es erwarten durfte. Auf drei Positionen hatte Co-Trainer Chris Schnorrenberg – er coacht die Mannschaft übergangsweise für den operierten Cheftrainer Nico Herzog – die Startformation gegenüber dem Niederau-Spiel verändert. Für den gesperrten Sebastian Peschel rückte Sulvan Veljacic in die Viererkette, und im Mittelfeld begann Nico Finlay für Enes Yürük. Für den verhinderten Keeper Pierre Wolf stellte der Trainer Pascal Haaren, der Bezirksliga-Erfahrung mitbrachte, ins Tor. Nach fünf Minuten lag Teveren hinten. Tim Gerhards brachte den KBC 1:0 in Front. In der 20. Minute glich Sokratis Ntafoupoulos per Weitschuss aus. Das Remis hielt aber nur zehn Minuten, da hatten die in der ersten Halbzeit besseren Gäste durch David Karner erneut die Führung übernommen. Teveren hatte noch zwei Möglichkeiten, die Alexander Back und Marc Röhlen ungenutzt ließen. Gleich dreimal wechselte Chris Schnorrenberg in der Pause. So rückte Tobi Wilhelm ins Mittelfeld, und Ali Shaibu ergänzte die Abwehr. Das zeigte bereits nach zehn Minuten Wirkung. Sebair Ljatifi spielte clever seinen Stürmerkollegen Back an, der das 2:2 (55.) machte.

Fünf Minuten später wurde der Kohlscheider Peter Savelsberg nach Foulspiel per Gelb-Roter Karte des Feldes verwiesen. In der Schlussminute war Tobias Wilhelm mit dem 3:2 zur Stelle. „In der ersten Halbzeit hat mir vieles nicht gefallen, aber in Abschnitt zwei hat unsere Mannschaft den Erfolg ganz hart erarbeitet“, freute sich Chris Schnorrenberg