Germania gewinnt das Spiel gegen Düren II mit 3:1
Teveren1-60Ergebnis

Germania gewinnt das Spiel gegen Düren II mit 3:1

Spielberichte

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – 1. FC Düren II, 3:1 (2:1), Geilenkirchen

Für die Zweitvertretung von 1. FC Düren endete das Auswärtsspiel gegen den FC Germania Teveren erfolglos. Die Elf von Coach Rob Hutting gewann 3:1. Pflichtgemäß strich der FC Germania Teveren gegen 1. FC Düren II drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte 1. FC Düren II einen 3:2-Sieg gefeiert.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 111 Zuschauern bereits flott zur Sache. Timo Arnold Kondziella stellte die Führung des Teams von Coach Ingo Müller her (7.). Geschockt zeigte sich der FC Germania Teveren nicht. Nur wenig später war Mehmet Yilmaz mit dem Ausgleich zur Stelle (12.). In der 31. Minute erzielte Alexander Back das 2:1 für das Heimteam. Zur Pause behielt der FC Germania Teveren die Nase knapp vorn. Ingo Müller setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Aurell Demir und Luca Wantke auf den Platz (60.). In der 79. Minute verwandelte Dominik Baczewski einen Elfmeter zum 3:1 für den FC Germania Teveren. Als Schiedsrichter Lukas Fischer die Partie abpfiff, reklamierte der FC Germania Teveren schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Der FC Germania Teveren behauptet nach dem Erfolg über 1. FC Düren II den zweiten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 66 Treffern stellt der FC Germania Teveren den besten Angriff der Landesliga, Staffel 2. 15 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der FC Germania Teveren momentan auf dem Konto.

1. FC Düren II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die Gäste rangieren vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. 1. FC Düren II verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen.

Mit insgesamt 49 Zählern befindet sich der FC Germania Teveren voll in der Spur. Die Formkurve von 1. FC Düren II dagegen zeigt nach unten.

Schon am Sonntag ist der FC Germania Teveren wieder gefordert, wenn man bei SV Rott gastiert. 1. FC Düren II empfängt schon am Sonntag die Sportfreunde 1919 Düren als nächsten Gegner.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

===============================================================================================

Vorberichte
fussball.de-Logo

FC GERMANIA TEVEREN: KRÄFTEMESSEN MIT 1. FC DÜREN II

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – 1. FC Düren II (Donnerstag, 15:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von 1. FC Düren bekommt es am Donnerstag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Am Sonntag wies der FC Germania Teveren den Kohlscheider BC mit 2:1 in die Schranken. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich 1. FC Düren II auf eigener Anlage mit 0:4 dem SV Eilendorf geschlagen geben musste. Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte 1. FC Düren II im Hinspiel durch einen 3:2-Sieg die Punkte bei sich behalten.

Mit 63 geschossenen Toren gehört der FC Germania Teveren offensiv zur Crème de la Crème der Landesliga, Staffel 2. Sechsmal ging das Team von Rob Hutting bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Heimteam selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Acht Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für 1. FC Düren II zu Buche.

Besonderes Augenmerk sollte 1. FC Düren II auf die Offensive des FC Germania Teveren legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? 1. FC Düren II schafft es mit 29 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der FC Germania Teveren 17 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Germania Teveren hieße.

HSZeitung         Bericht online lesen