Germania gewinnt Topspiel gegen SF Düren mit 4:2
Teveren1-95Spielverlauf2

Germania gewinnt Topspiel gegen SF Düren mit 4:2

FC GERMANIA TEVEREN GEWINNT SPITZENSPIEL GEGEN DÜRENER

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – Sportfreunde 1919 Düren, 4:2 (2:1), Geilenkirchen

Die Dürener behalten die Tabellenführung, zeigten sich aber bei der 2:4-Schlappe gegen den FC Germania Teveren nicht in bester Verfassung. Der FC Germania Teveren hat mit dem Sieg über die Sportfreunde 1919 Düren einen Coup gelandet.

Mehmet Yilmaz brachte sein Team in der 28. Minute nach vorn. Der Treffer von Nico Czichi aus der 34. Minute bedeutete vor den 123 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des FC Germania Teveren. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Inan Sengül der Anschlusstreffer für die Dürener (46.). Zur Pause war der FC Germania Teveren im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Marcel Demircan von der Sportfreunde 1919 Düren nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Sota Kifune blieb in der Kabine, für ihn kam Dominik KlepgenMustapha Chahrour ließ sich in der 65. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für die Sportfreunde. Für das 3:2 und 4:2 war Patrick Rubaszewski verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (82./93.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Rob Hutting gewährte Justin Beckers ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Yilmaz vom Feld (180.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Paul Schwering siegte der FC Germania Teveren gegen die Dürener.

Der FC Germania Teveren stabilisiert nach dem Erfolg über die Sportfreunde 1919 Düren die eigene Position im Klassement. Die Saison des FC Germania Teveren verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat das Heimteam nun schon acht Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FC Germania Teveren deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist der FC Germania Teveren in diesem Ranking auf.

Neun Siege, ein Remis und vier Niederlagen haben die Dürener momentan auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde werden die Gäste die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Nach der Sportfreunde 1919 Düren stellt der FC Germania Teveren mit 34 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 05.03.2023 empfängt der FC Germania Teveren dann im nächsten Spiel den SC Germania Erftstadt-Lechenich, während die Dürener am gleichen Tag gegen den FC Union Schafhausen das Heimrecht haben.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

IST DIE SCHLAPPE VERDAUT?

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – Sportfreunde 1919 Düren (Sonntag, 14:30 Uhr)

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FC Germania Teveren am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit den Dürener der Primus der Landesliga, Staffel 2. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Germania Teveren ernüchternd. Gegen den FC Union Schafhausen kassierte man eine 1:4-Niederlage. Die Sportfreunde 1919 Düren strich am Sonntag drei Zähler gegen den SV Eilendorf ein (6:3).

Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des FC Germania Teveren mit ansonsten acht Siegen und einem Remis.

Die bisherige Ausbeute der Dürener: neun Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die Sportfreunde ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FC Germania Teveren über zweimal pro Partie. Die Mannschaft von Marcel Demircan aber auch! Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die Sportfreunde 1919 Düren erzielte bisher 35 Tore, während der FC Germania Teveren das Leder 34-mal im gegnerischen Netz versenkte.

Der FC Germania Teveren hat mit den Dürener im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

HSZeitung         Bericht online lesen