Germania I beendet die Saison mit einem klaren Sieg gegen SC Brühl
Teveren1-95Spielverlauf2

Germania I beendet die Saison mit einem klaren Sieg gegen SC Brühl

FC GERMANIA TEVEREN SIEGT ZWEISTELLIG

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – SC Brühl, 12:0 (4:0), Geilenkirchen

Eine zweistellige Niederlage mussten die Brühler gegen den FC Germania Teveren verkraften. Am Ende verlor der SC Brühl mit 0:12. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der FC Germania Teveren hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatte die Elf von Trainer Dirk Kalkbrenner drei Punkte aus Brühl entführt mit einem 6:1-Sieg.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und kamen vor 69 Zuschauern durch Mehmet Yilmaz in der achten Minute zum Führungstreffer. Tobias Wilhelm beförderte das Leder zum 2:0 des FC Germania Teveren über die Linie (19.). In der 36. Minute legte Tarik Handzic zum 3:0 zugunsten des FC Germania Teveren nach. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Patrick Rubaszewski auf Seiten des FC Germania Teveren das 4:0 (42.). Der FC Germania Teveren hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Der FC Germania Teveren zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Yilmaz (47./79.) und Nico Czichi (55.) drei weitere Treffer. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Dirk Kalkbrenner, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Babacour Ceesay und Jakob Michael Glasner kamen für Handzic und Niklas Aretz ins Spiel (72.). Alexander Back sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 10:0 (81./86./90.) aus der Perspektive des FC Germania Teveren. Ceesay (92.) und Back (94.) brachten den FC Germania Teveren mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein der Mannschaft von Rene Koura am Boden liegen. Der FC Germania Teveren fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.

Der FC Germania Teveren findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FC Germania Teveren nur vier Zähler.

Mit 110 Gegentreffern hat der SC Brühl schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 21 Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich fünf Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Misere des SC Brühl hält an. Insgesamt kassierten die Schlossstädter nun schon 21 Niederlagen am Stück.

Schon am Sonntag ist der SC Brühl wieder gefordert, wenn der Kohlscheider BC zu Gast ist.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – SC Brühl (Montag, 15:00 Uhr)

Der SC Brühl konnte in den letzten 21 Spielen nicht punkten. Mit dem FC Germania Teveren wartet am Montag auch noch ein starker Gegner. Die neunte Saisonniederlage kassierte der FC Germania Teveren am letzten Spieltag gegen den Kohlscheider BC. Der letzte Auftritt der Schlossstädter verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:6-Niederlage gegen den Eintracht Verlautenheide. Der SC Brühl hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlagen die Brühler gegen den FC Germania Teveren sang- und klanglos mit 1:6.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der FC Germania Teveren den achten Rang des Klassements. In den letzten fünf Spielen schaffte die Elf von Trainer Dirk Kalkbrenner lediglich einen Sieg.

Mit 110 Gegentreffern haben die Schlossstädter schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 21 Tore. Das heißt, das Team von Coach Rene Koura musste durchschnittlich fünf Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit lediglich drei Zählern aus 22 Partien stehen die Gäste kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Der SC Brühl entschied kein einziges der letzten 21 Spiele für sich.

Die Schlossstädter gehen eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SC Brühl nämlich insgesamt 27 Zähler weniger als der FC Germania Teveren.

Livestream                              ZUM LIVESTREAM

HSZeitung         Bericht online lesen