Germania I gelingt der Pflichtsieg in Kohlscheid
2223-25-Kohlscheid

Germania I gelingt der Pflichtsieg in Kohlscheid

FC GERMANIA TEVEREN GEWINNT BEI KOHLSCHEIDER BC

Die Differenz von einem Treffer brachte dem FC Germania Teveren gegen den Kohlscheider BC den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Luft nach oben hatte der FC Germania Teveren dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte der Gast einen 3:1-Sieg gefeiert.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 120 Zuschauern bereits flott zur Sache. Nico Czichi stellte die Führung des Teams von Trainer Rob Hutting her (7.). Benyamin Malekzadeh brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des FC Germania Teveren über die Linie (16.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Der FC Germania Teveren musste den Treffer von Aron Roefe zum 1:2 hinnehmen (64.). Obwohl dem FC Germania Teveren nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der Kohlscheider BC zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Große Sorgen wird sich Andreas Puzicha um die Defensive machen. Schon 68 Gegentore kassierte der Kohlscheider BC. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der Niederlage fielen die Gastgeber in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz 13. Der Kohlscheider BC verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der Kohlscheider BC zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Der FC Germania Teveren behauptet nach dem Erfolg über den Kohlscheider BC den zweiten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 61 Treffern stellt der FC Germania Teveren den besten Angriff der Landesliga, Staffel 2. Mit dem Sieg baute der FC Germania Teveren die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Germania Teveren 13 Siege, vier Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Der FC Germania Teveren ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am Mittwoch, den 17.05.2023 (20:00 Uhr) steht für den Kohlscheider BC eine Auswärtsaufgabe gegen die Sportfreunde 1919 Düren an. Der FC Germania Teveren tritt einen Tag später daheim gegen die Zweitvertretung von 1. FC Düren an.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

KOHLSCHEIDER BC EMPFÄNGT FC GERMANIA TEVEREN

Landesliga, Staffel 2: Kohlscheider BC – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:30 Uhr)

Der Kohlscheider BC bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Am vergangenen Spieltag verlor der Kohlscheider BC gegen den SV Eilendorf und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Der FC Germania Teveren dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SC Bor. Lindenthal-Hohenlind zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem FC Germania Teveren gelungen, das Hinspiel mit 3:1 für sich zu entscheiden.

In den letzten Partien hatte der Kohlscheider BC kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

61 Tore – mehr Treffer als der FC Germania Teveren erzielte kein anderes Team der Landesliga, Staffel 2. 13 Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für die Mannschaft von Trainer Rob Hutting zu Buche. Zuletzt lief es erfreulich für die Gäste, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des FC Germania Teveren zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des Kohlscheider BC nicht zu den dichtesten. Trainer Andreas Puzicha muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den FC Germania Teveren nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Kohlscheider BC schafft es mit 28 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der FC Germania Teveren 15 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Germania Teveren hieße.

HSZeitung         Bericht online lesen