Germania I gewinnt in Verlautenheide 4:3
Teveren1-40Spielverlauf2
Teveren1-50Spielbericht

Germania I gewinnt in Verlautenheide 4:3

Landesliga, Staffel 2: Eintracht Verlautenheide – FC Germania Teveren, 3:4 (1:3), Aachen

Der Eintracht Verlautenheide und der FC Germania Teveren lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:4 endete. Hängende Köpfe bei den Platzherren des Eintracht Verlautenheide, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 128 Zuschauern bereits flott zur Sache. Alexander Back stellte die Führung des FC Germania Teveren her (9.). Geschockt zeigte sich der Eintracht Verlautenheide nicht. Nur wenig später war Hasan Er mit dem Ausgleich zur Stelle (13.). Nico Finlay machte in der 21. Minute das 2:1 des FC Germania Teveren perfekt. Back schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durchsetzungsstark zeigte sich der Eintracht Verlautenheide, als Marcel Bey (49.) und Emre Cetinkaya (53.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Michael Mingers witterte seine Chance und schoss den Ball zum 4:3 für den FC Germania Teveren ein (63.). Schlussendlich entführte der Gast drei Zähler aus Aachen.

Der Eintracht Verlautenheide baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fiel das Heimteam in der Tabelle auf Platz acht zurück.

Der FC Germania Teveren bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Seit fünf Spielen wartet die Elf von Dirk Ruhrig schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC Germania Teveren die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein.

Auf heimischem Terrain empfängt der Eintracht Verlautenheide im nächsten Match den BCV Glesch-Paffendorf. In zwei Wochen trifft der FC Germania Teveren auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 24.10.2019 den BCV Glesch-Paffendorf auf eigener Anlage begrüßt.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

Teverens Zweikampfstärke

Germanen gewinnen in Verlautenheide auch wegen Standards

VERLAUTENHEIDE Die Zuschauer kamen angesichts der sieben Treffer auf ihre Kosten, die Trainer der Fußball-Landesligisten Eintracht Verlautenheide und Germania Teveren waren ob der Torflut weniger begeistert, wobei: Dirk Ruhrig, der Coach der Gäste, durfte sich beim Abpfiff dennich freuen, hatte sein Team doch mit 4:3 (3:1) gewonnen.

Die Partie begann gut für die Germanen: Bereits nach neun Minuten traf Alexander Back nach einem Eckball mit seinem vierten Treffer zur Führung. Die Eintracht wirkte aber nicht geschockt. Und Hasan Er bewies wieder seine Torjägerqualitäten, als er sich in der 13. Minute gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und zum Ausgleich traf.

Nun kam die Zeit von Nico Finlay. Der Germane war an den beiden Treffern zur 2:1-Halbzeitfpührung beteiligt. In der 21. Minute verwandelte er einen Freistoß direkt, 14 Minuten bereitete er mit einem weiteren Freistoß Tor Nummer drei vor. Der Standard erreichte Alexander Back, der den Ball ins Tor bugsierte. Die drei Treffer ärgerten Eintrachts Coach Dennis Buchholz: „Ich hatte vor den gefährlichen Standards gewarnt.“

Die Gastgeber gaben sich aber nicht auf. Hasan Ers wurde zwar abegwehrt, Marcel Bey staubte ab (49.). Die Eintracht wollte den Ausgleich – und bekam ihn: Wieder war Hasan Er der Vorbereiter, Emre Cetinkaya legte den Ball zum 3:3 ins lange Eck. Die Aufholjagd wurde aber nicht belohnt. Michael Mingers erzielte in der 63. Minute den Siegtreffer für die Germanen. Und Buchholz befand; „Ohne die Germanen-Standards hätten wir gewonnen, zumal zum Beispiel zweimal Teveren auf der Linie klärte.“

Und Germanen-Coach Dirk Ruhrig konstatierte: „ Wir haben über 75 Minuten alles an Zweikämpfen und Bereitschaft in die Partie geworfen, was man in unserer Situation auch machen muss.“ (sis)