Germania I gewinnt Testspiel

2:0 Sieg beim B-Ligisten SC Selfkant

SC Selfkant hält sich sehr achtbar

Eine gute Partie bot Fußball-B-Ligist SC Selfkant im Testspiel gegen den Landesligisten Germania Teveren und verlor nur mit 0:2 (0:0)
Vor 250 Zuschauern auf dem Sportplatz in Saeffelen warteten die Gastgeber in der ersten Halbzeit mit einer sehr starken Leistung auf. „Sie waren sehr aggressiv, haben defensiv gut gestanden und gut verschoben“, bescheinigte Teverens Trainer Nico Herzog seinem ehemaligen Team, das er bis zum Ende der vergangenen Saison trainiert hatte. Mit seiner aktuellen Mannschaft war der Trainer nach der ersten Trainingswoche nicht zufrieden. Ungenauigkeiten im Passspiel, technische Fehler und keine Bewegung ohne Ball monierte der Trainer, der in der Pause viermal wechselte.

Anschließend sah es zumindest nach vorne etwas besser aus. Nach guten Kombinationen trafen Marc Röhlen und Enes Yürük zum 2:0. Das Team hatte noch drei weitere gute Möglichkeiten. Mit der „Arbeit gegen den Ball“ war Herzog bei seiner Mannschaft aber auch weiterhin nicht einverstanden. Die Selfkanter hatten noch mit einem Lattenschuss Pech (70.).

Fotos von Uwe Schlender