Germania I im Duell der Tabellennachbarn 1:1 beim SV Eilendorf

Germania I im Duell der Tabellennachbarn 1:1 beim SV Eilendorf

Bericht aus:fussball.de Logo

Landesliga, Staffel 2: SV Eilendorf – FC Germania Teveren, 1:1 (1:0), Aachen

Jeweils einen Punkt holten der SV Eilendorf und der FC Germania Teveren an diesem Sonntag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Niklas Valerius sein Team in der 35. Minute. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der SV Eilendorf, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Entschieden war noch gar nichts, und so kam der FC Germania Teveren in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Jeremy Nzerue wieder an den SV Eilendorf heran (62.). Am Ende trennten sich der SV Eilendorf und der FC Germania Teveren schiedlich-friedlich.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich der SV Eilendorf im Klassement auf Platz sechs. Die Heimmannschaft baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des FC Germania Teveren aus, sodass man nun auf dem fünften Platz steht. Offensiv konnte dem Gast in der Landesliga, Staffel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 45 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Elf von Rob Hutting ist seit vier Spielen unbezwungen. Am nächsten Sonntag reist der SV Eilendorf zum TSV Hertha Walheim, zeitgleich empfängt der FC Germania Teveren den GKSC Hürth.