Germania I in Hürth mit erstem Saisonsieg
Teveren1-50Spielbericht

Germania I in Hürth mit erstem Saisonsieg

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen den Aufstiegskandidaten Hertha Walheim ging es für die Germania heute mit dem Spiel beim GKSC Hürth weiter.
Die Elf zeigte von Beginn an, dass heute der erste Sieg geholt werden sollte. Schon nach 17 Minuten brachte Mehmet Yilmaz die Germania in Führung.
Nur vier Minuten später traf Alex Back zum 0:2. Damit stellte die Germania schon früh die Zeichen auf Sieg. Nach dem 2:0 ließ die Germania nicht mehr viel zu
und gewann am Ende verdient mit 2:0.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

HSZeitung

Teverens Plan geht auf

Germania bezwingt Hürth. Rott siegt souverän.

2:0 – das hört sich nicht gerade deutlich an. Aber der Sieg der Germania fiel glatter aus, als es das Ergebnis vermittelt. „Meine Mannschaft hat das heute richtig gut gemacht“, war Trainer Ger Senden nicht nur über das Herausspielen der Treffer durch Mehmet Yilmaz (17.) und Alexander Back (21.) beeindruckt.

„Wir hatten taktisch etwas verändert und mit einem Vierer-Mittelfeld gespielt“, ging das Rezept Sendens auf. Er versprach: „Das war nur ein Anfang. Ich bin sicher, wir steigern uns weiter. Denn unsere Mannschaft ist heute mit sehr viel Energie an die Aufgabe herangegangen und hat nur eine Chance für den Gegner zugelassen.“(mali)