Germania I kassiert gegen GW Brauweiler das 2:2 in der Nachspielzeit
Teveren1-15MatchdayErgebnis

Germania I kassiert gegen GW Brauweiler das 2:2 in der Nachspielzeit

PUNKT STATT PLEITE: SABUKTEKIN ERZIELT SPÄTEN AUSGLEICH

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – GW Brauweiler, 2:2 (2:0), Geilenkirchen

Der FC Germania Teveren wurde gegen den GW Brauweiler am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Germania Teveren. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen. Im Hinspiel hatte der Spitzenreiter einen 3:0-Sieg für sich verbucht.

Dominik Baczewski brachte den GW Brauweiler in der 22. Minute ins Hintertreffen. Die Fans des FC Germania Teveren unter den 70 Zuschauern durften sich über den Treffer von Benyamin Malekzadeh aus der 27. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Mit der Führung für die Mannschaft von Trainer Rob Hutting ging es in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Amar Sabuktekin anstelle von Tom Storch für den GW Brauweiler auf. Timo Titze schoss für die Elf von Coach Tuna Bilgin in der 53. Minute das erste Tor. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Sabuktekin mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Alles sprach für einen Sieg des FC Germania Teveren, doch am Ende wurde das Aufbäumen des GW Brauweiler noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Mit beeindruckenden 46 Treffern stellt der FC Germania Teveren den besten Angriff der Landesliga, Staffel 2. Zehn Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei FC Germania Teveren noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der GW Brauweiler muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste besetzen mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung des GW Brauweiler stimmt es ganz und gar nicht: 44 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Drei Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der GW Brauweiler momentan auf dem Konto. Für den GW Brauweiler sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am Samstag, den 25.03.2023 (18:00 Uhr) steht für den FC Germania Teveren eine Auswärtsaufgabe gegen den SV Helpenstein an. Der GW Brauweiler tritt einen Tag später daheim gegen die Sportfreunde 1919 Düren an.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

HOHE HÜRDE FÜR GW BRAUWEILER

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – GW Brauweiler (Sonntag, 15:00 Uhr)

Dem GW Brauweiler steht bei FC Germania Teveren eine schwere Aufgabe bevor. Der FC Germania Teveren trennte sich im vorigen Match 1:1 von Eintracht Verlautenheide. Der letzte Auftritt des GW Brauweiler verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den SV Eilendorf. Der FC Germania Teveren hatte im Hinspiel bei GW Brauweiler die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Mit 32 Zählern führt der FC Germania Teveren das Klassement der Landesliga, Staffel 2 souverän an. Erfolgsgarant der Elf von Rob Hutting ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 44 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Heimteams mit ansonsten zehn Siegen und zwei Remis.

Mit lediglich elf Zählern aus 17 Partien steht der GW Brauweiler auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive des Teams von Trainer Tuna Bilgin zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der GW Brauweiler in den vergangenen fünf Spielen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der GW Brauweiler mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den FC Germania Teveren gehen.

Gegen den FC Germania Teveren erwartet den GW Brauweiler eine hohe Hürde.

HSZeitung         Bericht online lesen