Germania I marschiert weiter - 5:0 in Brauweiler
brauweiler
Teveren102Ergebnis
Teveren103Aufstellung
Teveren105Spielverlauf
Teveren107Spielbericht

Germania I marschiert weiter - 5:0 in Brauweiler

Spielberichte     Bildergebnis für fussball.de




Landesliga, Staffel 2: GW Brauweiler – FC Germania Teveren, 0:5 (0:1), Pulheim

Der FC Germania Teveren brannte am Sonntag in Pulheim ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 5:0. Der FC Germania Teveren ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der Ligaprimus für sich beanspruchte. Der Gast überrannte den GW Brauweiler förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der GW Brauweiler findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Einen Sieg, drei Remis und drei Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto.

Der FC Germania Teveren konnte sich gegen den GW Brauweiler auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FC Germania Teveren stets gesorgt, mehr Tore als die Mannschaft von Dirk Kalkbrenner (25) markierte nämlich niemand in der Landesliga, Staffel 2. Der FC Germania Teveren weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Der GW Brauweiler verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Für das nächste Spiel reist der GW Brauweiler am 08.11.2020 zu Sportfreunde 1919 Düren, am selben Tag empfängt der FC Germania Teveren TSC Euskirchen.


HSZeitung

Tabellenführer Teveren marschiert weiter

Fußball-Landesliga: Beim 5:0-Sieg in Brauweiler trifft Alexander Back doppelt


TEVEREN Der Tabellenführer der Fußball-Landesliga marschiert unbeirrt weiter. Bei Grün-Weiß Brauweiler gelang Germania Teveren ein glatter 5:0-Erfolg. Die Gäste führten früh durch Kevin Rubaszewski mit 1:0 (3.). Nico Czichi (31.) hätte schon vor der Pause das 2:0 nachlegen können, scheiterte aber in aussichtsreicher Position.

Für den zweiten Treffer für die phasenweise wie aus einem Guss spielenden Teverener zeichnete dann Nils Jankowski (52.) nach der Pause verantwortlich – es war sein erstes Saisontor. Innerhalb von fünf Minuten erledigte der Top-Torjäger im Teverener Team, Alexander Back, den Gegner höchstpersönlich. Mit einem Doppelpack (70., 74.) erhöhte der Stürmer sein Trefferkonto auf neun Tore.

Im Abtei-Sportpark hätten die Germanen in der Schlussviertelstunde das halbe Dutzend voll machen können. Die Chancen waren jedenfalls da, und eine davon nutzte Mehmet Yilmaz (90.) zum 5:0-Endstand.

Trainer Dirk Kalkbrenner freute sich über den sechsten Sieg im siebten Spiel: „Wir hatten zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber nach dem 2:0 war die Partie entschieden. Insgesamt hat mein Team mit seiner Geschlossenheit überzeugt.“ (mali)


=============================================================================================================================================

=============================================================================================================================================



Vorberichte       Bildergebnis für fussball.de



Landesliga, Staffel 2: GW Brauweiler – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:30 Uhr)

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der GW Brauweiler am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FC Germania Teveren der Primus der Landesliga, Staffel 2. Jüngst brachte der SV Rott dem GW Brauweiler die zweite Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der FC Germania Teveren schlug die Sportfreunde 1919 Düren am Sonntag mit 4:0 und hat somit Rückenwind.

Im Tableau ist für den GW Brauweiler mit dem neunten Platz noch Luft nach oben.

Der FC Germania Teveren ist mit 16 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 20 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Insbesondere den Angriff der Elf von Dirk Kalkbrenner gilt es für den GW Brauweiler in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Germania Teveren den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Auf dem Papier ist der GW Brauweiler zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.



HSZeitung


Tabellenführer Teveren will in Brauweiler wachsam an die Aufgabe herangehen.

Viel Zeit zum Durchschnaufen und zum Genießen bleibt dem Tabellenführer nicht. Germania Teveren rauschte durchs erste Fünftel der Spielzeit 20/21 und ist weiter ungeschlagen. Natürlich weckt das Stolz beim Heideclub. Aber Trainer Dirk Kalkbrenner arbeitet weiter intensiv daran, dass nun niemand zum Höhenflug ansetzt. Oder wie es der Chef selbst formuliert: „Die Jungs sind von uns geerdet worden“. Kalkbrenner und seine Co-Trainer haben dabei festgestellt, „die Mannschaft hat das verstanden und ist dabei, jede Begegnung diszipliniert zu spielen“. Dabei herrscht auch die nötige Ruhe.

Ganz nebenbei hat man sich nicht nur die Spitze der Liga erkämpft, auch in der Torjägerliste steht Alexander Back mit sieben Treffern auf einer Stufe mit Florian Welter (Königsdorf). „Zweifelsohne haben wir einen wahnsinnigen Start hingelegt“, freut sich Dirk Kalkbrenner. Das komplette Aufgebot ist derzeit beim Training, bei dem auch der einzige Verletzte Tobias Wilhelm wieder im Lauftraining mitmacht.

Vor dem Hintergrund eines perfekten Starts mahnt der Coach weiterhin: „Man muss sehen, wie sich die Dinge weiter entwickeln.“ Über allem schwebt, das betont der Trainer immer wieder, „die Corona-Pandemie. Ich will und kann nur hoffen, dass wir alle gesund bleiben“.

In Brauweiler erwartet den Tabellenführer „ein sehr spielstarkes Team, dessen Stärke unter anderem im tollen Kurzpassspiel zu finden ist“, hat der Teverener Trainer beobachtet. Dass die Grün-Weißen beim SV Rott mit 1:4 verloren haben, mag der Germania-Coach gar nicht so hoch hängen. „Dort müssen wir äußerst wachsam an die Aufgabe herangehen“, kommen Kalkbrener und Co. mit besten Empfehlungen nach Brauweiler. Im Heidestadion legten die Teverener ein imposantes 4:0 gegen die gar nicht schwachen Dürener Sportfreunde hin. Dennoch fühlt sich Kalkbrenner zu einer Mahnung verpflichtet. „Das wird ein ganz anderes Spiel für uns“, haben die Spitzenreiter einige Dinge ausprobiert, die unter der Woche eingeschliffen werden sollten. Unter anderem hat Kalkbrenner seine Jungs „auf Kunstrasen trainieren lassen“.

Einzelne Spieler des Gastgebers Brauweiler möchte Trainer Dirk Kalkbrenner nicht herausheben. Vielmehr bezieht er sich auf ein funktionierendes Kollektiv, das vor heimischem Anhang seine Stärken deutlich hervorbringt und dort auch noch keinen Gegentreffer zugelassen hat. (mali)


Teveren steht vor längerer Spielpause

Germania Teveren steht nach dem Gastspiel in Brauweiler vor einer längeren Pause. Am 1. November sind wegen des Sportverbots an Allerheiligen (bis 18 Uhr) keine Landesliga-Spiele angesetzt, am 8. November ist das Team von Trainer Dirk Kalkbrenner spielfrei, weil Hertha Walheim seine Mannschaft zurückgezogen hat. Das nächste Landesligaspiel führt den Tabellenführer am 15. November nach Brühl.



PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE



=============================================================================================================================================

=============================================================================================================================================




Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren