Germania I nach 1:1 in Erftstadt Viertletzter
Teveren1-50Spielbericht

Germania I nach 1:1 in Erftstadt Viertletzter

Landesliga, Staffel 2: SC Germania Erftstadt-Lechenich – FC Germania Teveren, 1:1 (0:1), Erftstadt

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem SC Germania Erftstadt-Lechenich und dem FC Germania Teveren 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Germania Teveren mitnichten. Der Gast kam gegen den SC Germania Erftstadt-Lechenich zu einem achtbaren Remis.

Nach nur 21 Minuten verließ Bastian Schmoll vom SC Germania Erftstadt-Lechenich das Feld, Jannik Straube kam in die Partie. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Alexander Back das 1:0 zugunsten des FC Germania Teveren (40.). Mit einem Tor Vorsprung für die Elf von Coach Christian Schnorrenberg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 60. Minute wurde Nico Finlay für Michael Mingers eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Mehmet Sahin vollendete in der 63. Minute vor 25 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Letztlich trennten sich der SC Germania Erftstadt-Lechenich und der FC Germania Teveren remis.

Der SC Germania Erftstadt-Lechenich bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Heimmannschaft drei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die Mannschaft von Coach Paul Esser weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SC Germania Erftstadt-Lechenich in der Tabelle auf Platz vier.

Die bisherige Saisonbilanz des FC Germania Teveren bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Vor vier Spielen bejubelte der FC Germania Teveren zuletzt einen Sieg. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des FC Germania Teveren aus, sodass man nun auf dem 13. Platz steht. Der SC Germania Erftstadt-Lechenich tritt am kommenden Sonntag beim GW Brauweiler an, der FC Germania Teveren empfängt am selben Tag die Spvg. SW 1896 Düren.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

Hat Germania Teveren den Umschwung eingeleitet? Bei dem in dieser Saison sehr starken Gastgeber Germania Erftstadt-Lechenich gelang dem Team des Trainergespanns Chris Schnorrenberg und Marc Eberle ein 1:1. „Mit diesem Punkt sind wir sehr zufrieden“, bilanzierte Schnorrenberg sichtlich zufrieden.

Beiden Teams bereitete der sehr böige Wind vor allem im ersten Abschnitt große Probleme. „Wir haben gegen den Wind gespielt und mussten einen enormen Kraftaufwand betreiben“, sah Schnorrenberg leidenschaftlich kämpfende Teverener. Eine der wenigen Chancen führte zum Erfolg. Stürmer Alex Back tankte sich durch und erzielte in der 40. Minute das 1:0. Nach 50 Minuten hätte Teveren das 2:0 nachlegen können. Thomas Schmidt war allein durch, traf aber nur den Innenpfosten von dem das Leder wieder aus dem Kasten sprang.

„Wenn wir in der Situation nachgelegt hätten, wären wir mit drei Punkten nach Hause gefahren“, zeigte sich Schnorrenberg überzeugt. Doch die zunehmend drückenden Gastgeber kamen in der 66. Minute zum Ausgleich per Kopfball von Mehmet Sahin. „Da haben wir einmal nicht aufgepasst“, ärgerte sich Schnorrenberg über den Treffer.

Dennoch: Germania Teveren verteidigte weiterhin konsequent und hatte sich den Punkt am Ende dann auch redlich verdient. (mali)