Teveren1-50Spielbericht

Germania I unterliegt beim Schlusslicht Inde/Hahn deutlich 1:5

Nach zwei Heimsiegen wollte die Germania den Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Es ging zum Schlusslicht FC Inde/Hahn, die nach drei Spielen bislang noch punktlos waren. Der Gastgeber trat trotz des schwachen Starts mit Selbstvertrauen auf. In die Karten spielte da das 1:0 durch den verwandelten Elfmeter von Mouhamadou Drame. Alexander Back konnte nach 25 Minuten ausgleichen. Kurz vor der Pause war es erneut Drame, der den Gastgeber in Führung brachte. Nach dem Wechsel schraubte Drame sein Torkonto am heutigen Tag auf vier und schraubte damit in der 63. und 79. Minute das Ergebnis auf 4:1. Kurz vor dem Ende erzielte Ufuk Özer sogar noch das 5:1.

Bericht aus der

Drame wird zum Albtraum für Teveren

Fußball-Landesliga: Der Angreifer trifft für das bisherige Schlusslicht Inde Hahn vier Mal.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge erlebte Germania Teveren am Sonntag einen herben Rückschlag in der Landesliga. Beim bis dahin punktlosen Schlusslicht FC Inde Hahn rutschte Teveren mit 1:5 (1:2) empfindlich aus. Mehrere Änderungen in der Anfangsformation nahm Teverens Trainer Nico Herzog vor. So hütete Tobias von Ameln für Simon Wagner das Tor. In die Startelf rückte zudem Enes Yürük und der wiedergenesene Thomas Schmidt stürmte neben Alexander Back.

Beide Teams begannen nervös, im Gegensatz zum Spiel gegen Walheim zeigte sich Teveren im Vergleich mit dem Tabellenletzten nicht sattelfest. In der 16. Minute lagen die Gäste dann auch zurück. Etwas ungestüm ging Michael Mingers in einen Zweikampf im Strafraum. Sein Hahner Gegenspieler kam unsanft zu Fall und das bestrafte Schiedsrichter Christian Gorgels mit einem Foulelfmeter. Den setzte Mouhamadou Drame zum 1:0 für den Tabellenletzten ins Netz; Keeper Tobias von Ameln hatte keine Abwehr-Chance.

Den „Unfall“ seines Mannschaftskollegen bügelte ein „alter Hase“ im Trikot der Germanen zehn Minuten später wieder aus, Back traf zum 1:1 (26.). Kurz vor dem Seitenwechsel erwischte es die Teverener zum zweiten Mal. Wieder war Drame (42.) zur Stelle und brachte die Hahner erneut in Führung. In Durchgang zwei sah es kurzzeitig etwas besser für die Germanen aus, mit zwei weiteren Treffern erlegte Matchwinner Drame die Germanen aber quasi im Alleingang. Nach den Toren in der 66. und 80. Minute sowie dem 1:5 durch Manuel Lüttgens (86.) war Trainer Nico Herzog zwar enttäuscht, aber der Coach sagte auch: „Was soll ich jetzt sauer sein. Das ist heute das Ergebnis von vielen persönlichen Fehlern einiger junger Spieler. Wir müssen uns jetzt aufraffen und diese Niederlage schnell vergessen machen.“ (mali)