Germania I unterliegt beim SV Rott 2:3

Germania I unterliegt beim SV Rott 2:3

Spielbericht    Bildergebnis für fussball.de

Landesliga, Staffel 2: SV Rott – FC Germania Teveren, 3:2 (1:0), Roetgen

Der SV Rott und der FC Germania Teveren lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Der SV Rott wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Die Heimmannschaft ging durch Aikar Hakim in der zwölften Minute in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. In Durchgang zwei lief Burhan Gülez anstelle von Ryouta Yanagisono für den SV Rott auf. Die Fans der Elf von Coach Jürgen Lipka unter den 100 Zuschauern durften sich über den Treffer von Manuel Kanou aus der 77. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Alexander Back schoss für den FC Germania Teveren in der 82. Minute das erste Tor. In der Schlussphase nahm Dirk Ruhrig noch einen Doppelwechsel vor. Für Dyon Gijzen und Tobias Wilhelm kamen Babacour Ceesay und David Schmitz auf das Feld (84.). Nedim Basic machte in der 85. Minute das 3:1 des SV Rott perfekt. Mit dem 2:3 gelang Back ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (92.). Am Ende verbuchte der SV Rott gegen den FC Germania Teveren einen Sieg.

Der SV Rott sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Mit dem Dreier sprang der SV Rott auf den dritten Platz der Landesliga, Staffel 2.

Trotz der Schlappe behält der FC Germania Teveren den neunten Tabellenplatz bei. Für das nächste Spiel reist der SV Rott am 01.12.2019 zum GW Brauweiler, am selben Tag empfängt der FC Germania Teveren TSC Euskirchen.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

Mehmet Yilmaz wird nicht wieder der Held

Bei der 2:3-Niederlage in Rott verpasst Teverens Offensivkraft das 3:3 nur knapp. Germanen-Torjäger Alexander Back nutzt zwei Geschenke.

ROTT Kurz vor dem Schlusspfiff hätte Mehmet Yilmaz beinahe erneut zum umjubelten Helden werden können. Am langen Pfosten versuchte der Teverener, der zuletzt gegen Brauweiler das goldene Tor des Tages markierte, das Spielgerät mit dem langen Bein im Rotter Gehäuse zum 3:3 unterzubringen, doch er touchierte den Ball nur und verfehlte das Ziel. Es blieb beim 3:2 (1:0) für den SV Rott.

Den Grundstein an diesem Tag hatte Ryota Yanagizono gelegt. Der Japaner traf zur Führung für die Heimelf (12.). Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Teveren derweil ausgleichen müssen, als Rotts Schlussmann Patrick Diehl eine Doppelchance vereitelte (45.). Kurz nach Seitenwechsel verpasste Yilmaz mit einem Flachschuss, der links vorbeiging.

Kento Takeuchi zwang mit einem Drehschuss auf der Gegenseite Nisar Goraya zu einer Flugeinlage (64.). Vermeintlich die Erlösung fanden die Rotter in der 77. Spielminute.

Gülez’ Ballgewinn

Nach einem Ballgewinn gegen gleich zwei Teverener initiierte Burhan Gülez mit einem langen Diagonalball in den Lauf von Sulayman Dawodu die Umschaltbewegung. Der Nigerianer ging ins Eins-gegen-Eins, wackelte kurz mit der Hüfte, überwand so seinen Gegenspieler und passte quer zu Takeuchi, der letztlich für den Torschützen Manuel Kanou ablegte. „Da ist es normalerweise durch“, meinte Rotts Trainer Jürgen Lipka. Die Rechnung hatte er ohne sein Team gemacht. Das leistete sich eine gewisse Schlafmützigkeit.

So ließ man Teverens Torjäger nach einem Eckball sträflich allein im Strafraum an den Ball kommen. Kein Wunder, dass der Vollblutstürmer das Geschenk annahm (83.). Den alten Abstand stellte Rotts Nedim Basic fast postwendend her (85.) – bevor Back ein weiteres Mal den Anschluss (90.+1) wiederherstellen durfte und dem Publikum eine packende Restnachspielzeit verschaffte.

„Wir haben alles investiert. Es war eine von beiden Seiten offensiv geführte Landesliga-Partie und für die Zuschauer sicherlich attraktiv. Für uns ist es bitter, ohne Punkt dazustehen“, meinte Teverens Trainer Dirk Ruhrig.

Von Lipka gab es tröstende Worte: „Ich habe den Gästen gesagt, was mir in den vergangenen Wochen alle anderen Trainer gesagt haben: ‚Ihr hättet mehr verdient gehabt.’“

Vorbericht        Bildergebnis für fussball.de

Landesliga, Staffel 2: SV Rott – FC Germania Teveren (Sonntag, 14:30 Uhr)

Der SV Rott will im Spiel gegen den FC Germania Teveren nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SV Rott kürzlich gegen 1. FC Düren II zufriedengeben. Letzte Woche siegte der FC Germania Teveren gegen den GW Brauweiler mit 1:0. Damit liegt der FC Germania Teveren mit 14 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Wer den SV Rott besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 13 Gegentreffer kassierte die Heimmannschaft. Mit 21 ergatterten Punkten steht die Mannschaft von Jürgen Lipka auf Tabellenplatz sechs. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Rott in dieser Zeit nur einmal gewann. Sechs Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den SV Rott zu Buche.

Im Tableau ist für den FC Germania Teveren mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Teams von Dirk Ruhrig insgesamt durchschnittlich: vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Offensive des SV Rott kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SV Rott im Schnitt. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.