Germania I unterliegt im Topspiel beim SV Breinig 0:1

Germania I unterliegt im Topspiel beim SV Breinig 0:1

FC GERMANIA TEVEREN VERLIERT SPITZENSPIEL IN STOLBERG

Landesliga, Staffel 2: SV Breinig Breinigerberg – FC Germania Teveren, 1:0 (1:0), Stolberg (Rhld.)

Der FC Germania Teveren büßte mit der 0:1-Niederlage gegen den SV Breinig Breinigerberg die Tabellenführung ein. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Mergim Statovci brachte die die Schützenheide Kicker in der 36. Spielminute in Führung. Zur Pause waren die Breiniger im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Achim Rodtheut nahm mit der Einwechslung von Jonas Dahmen das Tempo raus, Tobias Achterberg verließ den Platz (180.). Letztendlich hatte der SV Breinig Breinigerberg Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich das Heimteam beim Sieg gegen den FC Germania Teveren verlassen, und auch tabellarisch sieht es für die die Schützenheide Kicker weiter verheißungsvoll aus. Der Defensivverbund des SV Breinig Breinigerberg ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst vier kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die die Schützenheide Kicker sind seit drei Spielen unbezwungen.

Der FC Germania Teveren baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Nächster Prüfstein für den SV Breinig Breinigerberg ist die Sportfreunde 1919 Düren auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der FC Germania Teveren misst sich zur selben Zeit mit der DJK Arminia Eilendorf.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

KÖNNEN DIE SCHÜTZENHEIDE KICKER FC GERMANIA TEVEREN VOM THRON STOSSEN

Landesliga, Staffel 2: SV Breinig Breinigerberg – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SV Breinig Breinigerberg fordert im Topspiel den FC Germania Teveren heraus. Die die Schützenheide Kicker schlugen den SV Eilendorf am Sonntag mit 2:1 und haben somit Rückenwind. Am letzten Freitag holte der FC Germania Teveren drei Punkte gegen den SV Helpenstein (5:2).

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SV Breinig Breinigerberg ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Die Breiniger weisen bisher insgesamt zwei Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FC Germania Teveren stets gesorgt, mehr Tore als der Spitzenreiter (12) markierte nämlich niemand in der Landesliga, Staffel 2. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Teams von Coach Rob Hutting.

Aufpassen sollten die die Schützenheide Kicker auf die Offensivabteilung der Gäste, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

HSZeitung         Bericht online lesen