Teveren2-50Spielbericht

Germania II bleibt auch im vierten Spiel ohne Punkte, 1:3 gegen Absteiger Gerderath

Nach drei Niederlagen in den ersten drei Spielen stand für Germania II heute die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm. Zu Gast im Heidestadion war Sparta Gerderath, die als Bezirksliga-Absteiger natürlich als Favorit ins Spiel gingen.

Unser Trainer Walter Marienfeld war jedoch trotz der Niederlage richtig stolz auf seine Jungs. Wer das Spiel gesehen hat konnte feststellen, dass nicht unbedingt die bessere Mannschaft das Spiel gewonnen hat.

10:2 Torschüsse für die Germania, wobei richtige gute Chancen dabei waren. Locker hätte es auch 3:0 für die Germania zur Halbzeit stehen können. Hier konnten sich die Gäste bei ihrem Torwart bedanken.

Zwei katastrophale Klärungsversuche im eigenen Strafraum, die absolut unnötig waren, nutze der Gegner eiskalt aus. Da zeigte sich die Erfahrung von Sparta Gerderath.  Nach 10 Minuten brachte Patrick Knorrn die Gäste in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Robin Bannert auf 2:0. Die Germania bestimmte jedoch das Spiel.

Nach dem Wechsel war es Nurhak Yagicibulut, der in der 56. Minute mit dem 3:0. Auch hier ging ein Fehler im Zentrum voraus, den man ganz einfach hätten klären können.

Ein 3:0 gegen den Favoriten wirkte schon als Vorentscheidung. Aber unsere Mannschaft gab nicht auf und zeigte eine tolle Moral. Ein Freistoß durch Timo Marienfeld ins untere Eck hatte jeder schon drin gesehen. Wie der Torwart von Gerderath den noch rausholte, war schon sehenswert.   Marcel Waschlowsky sorgte in der 74. Minute für den 1:3 Anschlusstreffer. Kurz danach schippte er den Ball über den Torwart in Richtung leeres Tor. Millimeter vor der Torlinie fischte der Torwart den Ball von der Linie. In der 90 Minute erzielte Waschlowsky das 2:3. In der Nachspielzeit wurde es jedoch nochmal hektisch und der verdiente Ausgleich war zum Greifen nah. Doch am Ende blieb es beim 2:3.

Langsam werden alle Spieler wieder fit. Gegen Waldenrath musste die Germania auf 11 Spieler verzichten, was schwer zu kompensieren war. Natürlich zählen nur die Punkte. Bei den bisher gezeigten Leistungen werden auch diese eingefahren.

Bericht aus der

Gerderath erklimmt nach 3:2 die Spitze

Die Teverener bestimmten die erste Halbzeit, zeigten sich aber im Abschluss schwach. Gerderath verzeichnete eine hundertprozentige Chancenausbeute. Patrick Knorn traf zum 1:0, als Moritz Palenga den Ball auf der Grundlinie zurückerkämpft hatte (11.). Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff erzielte Robin Bannert nach Vorarbeit von Sven Jansen das 2:0. Im zweiten Abschnitt war Gerderath besser im Spiel. Nurhak Yagicibulut gelang nach Zuspiel von Bannert das 3:0 (55.), Germania-Torwart Pascal Haaren lenkte den Schuss von Palenga an die Latte (57.). Auf der anderen Seite hielt Alexander Bonsels den Freistoß von Timo Marienfeld (62.). Ein „Geschenk“ der Gerderather nutzte Marcel Waschlowsky zum 1:3 (75.). Bonsels erreichte den Heber von Waschlowsky vor der Linie (89.). Kurz vor Schluss verkürzte Waschlowsky (90. +4).