Germania II gelingt in Ratheim der erste Saisonsieg

Germania II gelingt in Ratheim der erste Saisonsieg

Spielbericht     Bildergebnis für fussball.de

FC GERMANIA TEVEREN II LANDET AUSWÄRTSERFOLG

Die Reserve von FC Germania Teveren holte den ersten Saisonsieg gegen den VfJ Ratheim durch einen 3:0-Erfolg.

Der VfJ Ratheim geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Jeremy Bessix das schnelle 1:0 für FC Germania Teveren II erzielte. Für Patrick Freck war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Paul Weirowitz eingewechselt. Bei VfJ Ratheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kubilay Canakci für Mert Eken in die Partie. Im ersten Durchgang hatte FC Germania Teveren II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Das 2:0 des Gasts stellte Gery Wembolua Olenga sicher (88.). Die Mannschaft von Marcel Böven baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als David Schmitz in der 92. Minute traf. Letzten Endes ging FC Germania Teveren II im Duell mit dem VfJ Ratheim als Sieger hervor.

Wann findet der VfJ Ratheim die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen FC Germania Teveren II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. 5:16 – das Torverhältnis des VfJ Ratheim spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Spiele und noch kein Sieg: Das Heimteam wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit bisher nur drei Treffern zeigte der Sturm von FC Germania Teveren II erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Durch den Erfolg rückte FC Germania Teveren II auf die 13. Position der Kreisliga A, Staffel 1 vor.

Kommende Woche tritt der VfJ Ratheim bei SC 09 Erkelenz an (Sonntag, 15:30 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt FC Germania Teveren II Heimrecht gegen die SSV BW Kirchhoven.

Vorbericht        Bildergebnis für fussball.de

GELINGT VFJ RATHEIM DER ERSTE SAISONSIEG?

Kreisliga A, Staffel 1: VfJ Ratheim – FC Germania Teveren II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Will die Reserve von FC Germania Teveren den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss bei VfJ Ratheim gewonnen werden.

Der VfJ Ratheim wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Beide Mannschaften liegen mit einem Punkt gleichauf.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

Teveren dominierte die erste Halbzeit, nutzte nach dem 1:0 durch Jeremy Bessix (9.) aber die weiteren Chancen nicht. Ratheim kam nach dem Wechsel besser ins Spiel und machte Druck. Als Ratheim alles nach vorne warf, konterte Teveren durch Gery Wembolua (88.) und David Schmitz (90.).