Germania II gewinnt in Übach/Boscheln II 2:0
Teveren2-20MatchdayErgebnis

Germania II gewinnt in Übach/Boscheln II 2:0

FC GERMANIA TEVEREN II WIRD DER FAVORITENROLLE GERECHT

Kreisliga B, Staffel 3: VfL Übach-Boscheln – FC Germania Teveren II, 0:2 (0:1), Übach-Palenberg

Am Freitag begrüßte VfL Übach-Boscheln die Reserve von FC Germania Teveren. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des Gasts aus. Pflichtgemäß strich FC Germania Teveren II gegen VfL Übach-Boscheln drei Zähler ein. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: FC Germania Teveren II hatte einen klaren 7:2-Sieg gefeiert.

Max Benjamin Flatten brachte die Mannschaft von Trainer Klaus Schiffgens in der 28. Spielminute in Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Carlos Filipe die Akteure in die Pause. Prescious Godwin Usman versenkte die Kugel zum 2:0 (50.). In der Schlussphase nahm Klaus Schiffgens noch einen Doppelwechsel vor. Für Prescious Godwin Usman und Simon Bösl kamen Marvin Heinen und Nick Kather auf das Feld (80.). Schlussendlich reklamierte FC Germania Teveren II einen Sieg in der Fremde für sich und wies VfL Übach-Boscheln mit 2:0 in die Schranken.

Große Sorgen wird sich Holger Bien um die Defensive machen. Schon 80 Gegentore kassierte VfL Übach-Boscheln. Mehr als vier pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gastgeber steht mit zehn Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. VfL Übach-Boscheln musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da VfL Übach-Boscheln insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. VfL Übach-Boscheln wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Trotz des Sieges bleibt FC Germania Teveren II auf Platz fünf. FC Germania Teveren II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Als Nächstes steht für VfL Übach-Boscheln eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:30 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von SG Union 94 Würm-Lindern. FC Germania Teveren II empfängt – ebenfalls am Sonntag – BC 09 Oberbruch II.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

fussball.de-Logo

SCHWERER PRÜFSTEIN FÜR VFL ÜBACH-BOSCHELN

Kreisliga B, Staffel 3: VfL Übach-Boscheln – FC Germania Teveren II (Freitag, 19:30 Uhr)

VfL Übach-Boscheln konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von FC Germania Teveren kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Die 13. Saisonniederlage kassierte VfL Übach-Boscheln am letzten Spieltag gegen die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath. FC Germania Teveren II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der Gast das heimische Publikum beglückt und mit 7:2 gewonnen.

VfL Übach-Boscheln befindet sich nach 19 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Mit erschreckenden 80 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die schlechteste Abwehr der Liga.

FC Germania Teveren II rangiert mit 30 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Das Team von Trainer Klaus Schiffgens weist bisher insgesamt acht Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten vor.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von VfL Übach-Boscheln sein: FC Germania Teveren II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Bei FC Germania Teveren II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ FC Germania Teveren II das Feld als Sieger, während VfL Übach-Boscheln in dieser Zeit sieglos blieb.

VfL Übach-Boscheln muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen FC Germania Teveren II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist VfL Übach-Boscheln lediglich der Herausforderer.