Germania II gewinnt torreiches Spiel in Breberen 5:3
Teveren2-40Spielverlauf2
Teveren2-50Spielbericht

Germania II gewinnt torreiches Spiel in Breberen 5:3

Kreisliga A, Staffel 1: SV Breberen – FC Germania Teveren II, 3:5 (2:3), Gangelt

Am Sonntag trafen der SV Breberen und die Zweitvertretung von FC Germania Teveren aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 5:3 für sich. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag FC Germania Teveren II bereits in Front. Jenny-Gauthie Kianda markierte in der dritten Minute die Führung. Dennis Fijen witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SV Breberen ein (20.). Frederik Hermanns machte in der 24. Minute das 2:1 der Heimmannschaft perfekt. FC Germania Teveren II zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Marcel Waschlowsky (35.) und David Schmitz (43.) mit ihren Treffern das Spiel. Das Team von Trainer Walter Marienfeld nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Calvin König von FC Germania Teveren II seinen Teamkameraden Marcel NickelsMarc Eggen versenkte die Kugel zum 4:2 (62.). Das 5:2 für FC Germania Teveren II stellte Waschlowsky sicher. In der 83. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 62. Minute hatte Thomas Röhlen einstweilen umgestellt und in einem Doppelwechsel Edward Distel und Daniel Schaffrath für Daniel Root und Jahn Melchers auf den Rasen geschickt. Kurz vor Ultimo war noch Marc Röhlen zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des SV Breberen verantwortlich (85.). Mit dem Schlusspfiff durch Jürgen Eitel stand der Auswärtsdreier für FC Germania Teveren II. Man hatte sich gegen den SV Breberen durchgesetzt.

Mit 20 Toren fing sich der SV Breberen die meisten Gegentore in der Kreisliga A, Staffel 1 ein. Wann findet der SV Breberen die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen FC Germania Teveren II setzte es eine neuerliche Pleite, womit der SV Breberen im Klassement weiter abrutschte.

FC Germania Teveren II reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. FC Germania Teveren II rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem sechsten Platz. FC Germania Teveren II ist seit vier Spielen unbezwungen.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des SV Breberen. Nach der Niederlage gegen FC Germania Teveren II ist der SV Breberen aktuell das defensivschwächste Team der Kreisliga A, Staffel 1. Am kommenden Sonntag tritt der SV Breberen beim VfJ Ratheim an, während FC Germania Teveren II zwei Tage zuvor die SSV BW Kirchhoven empfängt.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

Jenny-Gauthie Kianda (3.) traf zur Teverener Führung, die bei Breberen Erinnerungen an die vergangenen zwei Heimdebakel weckte. Doch man fing sich und spielte nach vorne gut mit. Dennis Fijen (20.) und Frederick Hermanns (24.) drehten die Partie, doch im Spielaufbau leistete man sich zu viele haarsträubende Fehler. Teveren nutzte das effektiv und ging durch Marcel Waschlowsky (35.) und David Schmitz (43.) in Führung. Marc Eggen (63.) und Waschlowsky (86.) nutzten weitere Fehler zum 5:2, Breberen spielte offensiv weiter gut mit und hatte Möglichkeiten. Marc Röhlen (87.) verkürzte noch einmal.