Teveren2-50Spielbericht

Germania II in Süsterseel mit dem ersten Punktgewinn

Die vier Niederlagen in den ersten vier Spielen spiegeln nicht die bisherigen Leistungen wieder. In der neuen Liga konnte man bislang mithalten, hatte aber häufig Pech und dazu kam, dass einige Spieler ausgefallen sind. Nach und nach kommen diese aber wieder zurück. Am heutigen Samstag ging es zu Wanderlust Süsterseel. Die Süsterseeler starteten mit 7 Punkten gut in die Saison und wollten heute nachlegen.

Wie in jedem bisherigen Spiel wurde der Gegner zum Torschuss wieder eingeladen. Andy Q. verpasste es rechtzeitig aus dem Tor zu kommen.
Das ließ sich Süsterseel nicht nehmen und ging mit 1:0 in Führung.

In der Halbzeitpause nahm Trainer Walter Marienfeld einige Positionswechsel  innerhalb der Mannschaft vor, was mehr Stabilität und Druck nach vorne brachte.
Durch Marcel Waschlowsky gelang dann auch der verdiente Austausch. Teveren wurde immer besser und ließ einige Torchancen liegen.  Der 1. Saisonsieg wäre möglich gewesen.

Bericht aus der

Die Gastgeber bestimmten die erste Halbzeit. So rettete Alexander Quadflieg gegen Roy Mühlenberg auf der Linie (19.). Nach einem Konter schloss Roy Mühlenberg das Zuspiel von Tim Przygoda zum 1:0 ab (29.). Teveren hatte in der Pause umgestellt und war nun besser im Spiel. Max Pesch prüfte Oliver Mobers (46.). Auf der anderen Seite verhinderte Andreas Quadflieg nach dem Solo von Nazir Laziz das zweite Tor der Süsterseeler (64.). Mit einem 18-Meter-Flachschuss glich Marcel Waschlowsky aus (76.). Süsterseels Verteidiger Michael Jetten handelte sich Gelb-Rot ein (85.).