Germania II mit dem ersten Saisonsieg. 6:0 gegen Kuckum
Teveren2-50Spielbericht

Germania II mit dem ersten Saisonsieg. 6:0 gegen Kuckum

Nach fünf Spielen ohne Sieg aber mit guten Leistungen platzte für die Zweite am heutigen Freitag der Knoten.
Am Ende des Tages stand ein deutlicher 6:0 Sieg gegen den SV Niersquelle Kuckum.
In der 25. Minute brachte Sulvan Veljacic die Germania mit 1:0 in Führung. Kurz danach erhöhte Marcel Waschlowsky auf 2:0 und sorgte damit für Ruhe.
Mit dem 3:0 von Patrick Labus in der 62. Minute war die Partie dann endgültig zu Gunsten der Germania entschieden. Das Team von Trainer Walter Marienfeld ruhte sich aber nicht darauf aus und spielte weiter nach vorne. Folgerichtig dann auch die Treffer von Timo Marienfeld (77.), Marcel Waschlowsky (89.) und Jan Kaumanns (90.).  Mit dem ersten Saisonsieg hat man nun erst einmal die Abstiegsplätze verlassen können und ist nun auch in der Liga angekommen.

Bericht aus der

Teveren II feiert den ersten Saisonsieg.

In den ersten 20 Minuten hatte Kuckum die klareren Aktionen. Als Sulvan Veljacic ein Solo zum 1:0 für Teveren abschloss (26.), lief bei den Gästen nichts mehr zusammen. Die spielstarken Germanen scheiterten bei weiteren Chancen an Kuckums Schlussmann Yannick Gillessen. Nach Doppelpass mit Veljacic erhöhte Waschlowsky auf 2:0 (34.). Kuckum fand wieder besser ins Spiel. Das Spiel war endgültig entschieden, als Patrick Labus nach einem Eckball das 3:0 erzielte (62.). Germania-Schlussmann Jannik Voßen rettete stark gegen Simon Eßer (73.), dann brach der letzte Kuckumer Widerstand. Timo Marienfeld (78.), Waschlowsky (89.) und Jan Kaumanns (90.) machten den ersten Teverener Sieg „rund“.