Germania II spielt 3:3 gegen Schlusslicht Kirchhoven
Teveren2-40Spielverlauf2
Teveren2-50Spielbericht

Germania II spielt 3:3 gegen Schlusslicht Kirchhoven

Kreisliga A, Staffel 1: FC Germania Teveren II – SSV BW Kirchhoven, 3:3 (2:2), Geilenkirchen

Im Spiel der Zweitvertretung von FC Germania Teveren gegen die SSV BW Kirchhoven gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der vermeintlich leichte Gegner war die SSV BW Kirchhoven mitnichten. Der Gast kam gegen FC Germania Teveren II zu einem achtbaren Remis.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag FC Germania Teveren II bereits in Front. Jenny-Gauthie Kianda markierte in der vierten Minute die Führung. Wer glaubte, die SSV BW Kirchhoven sei geschockt, irrte. Pascal Thora machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (6.). Für das zweite Tor der Mannschaft von Coach Philip Broich war Jan Piernikarczyk verantwortlich, der in der zehnten Minute das 2:1 besorgte. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Marcel Waschlowsky bereits wenig später besorgte (11.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Jeremy Bessix in der 64. Minute für Marcel Nickels eingewechselt wurde. In der 68. Minute erzielte Bessix das 3:2 für FC Germania Teveren II. Den Freudenjubel der Heimmannschaft machte Alexander Backus zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (70.). Wenig später kamen Arment Shehu und Serhat Cubukcuoglu per Doppelwechsel für Simon Sanders und Kai Thorsten Barth auf Seiten der SSV BW Kirchhoven ins Match (72.). Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Benjamin Boyle stand es zwischen FC Germania Teveren II und der SSV BW Kirchhoven pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Die Offensive von FC Germania Teveren II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SSV BW Kirchhoven war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits zwölfmal schlugen die Angreifer von FC Germania Teveren II in dieser Spielzeit zu. FC Germania Teveren II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, das Team von Trainer Walter Marienfeld zu besiegen.

In der Defensivabteilung der SSV BW Kirchhoven knirscht es gewaltig, weshalb das Schlusslicht weiter im Schlamassel steckt. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die SSV BW Kirchhoven wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Am nächsten Sonntag reist FC Germania Teveren II zu Ay-Yildiz Spor Hückelhoven, zeitgleich empfängt die SSV BW Kirchhoven den VfJ Ratheim.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

Nach zehn Minuten stand es schon 2:2. Das 1:0 von Jenny-Gauthier Kianda (4.) drehten Pascal Thora (6., 20-Meter-Schuss in den Winkel) und Jan Piernikarczyk (10.). Marcel Waschlowsky glich aus (11.). Teveren II hatte gegen kampfstarke Gäste ein spielerisches Plus und viele Chancen, machte aber auch einige Fehler. Das 3:2 von Jeremy Bessix (68.) reichte nicht, Alex Backus sorgte per Kopf für den gerechten Ausgleich (70.). „Wir haben zu arrogant gespielt“, sagte Teverens Trainer Walter Marienfeld.