Germania II startet mit 2:1 Sieg bei SG Rodebachtal in die Rückrunde

Germania II startet mit 2:1 Sieg bei SG Rodebachtal in die Rückrunde

FC GERMANIA TEVEREN II LANDET AUSWÄRTSERFOLG

Kreisliga B, Staffel 3: SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath – FC Germania Teveren II, 1:2 (1:0), Gangelt

Ein Tor machte den Unterschied – die Reserve von FC Germania Teveren siegte mit 2:1 gegen SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath einen Auswärtscoup gelandet und einen 2:0-Erfolg geholt.

Bastian Kleinen versenkte die Kugel zum 1:0 (39.). Klaus Schiffgens von FC Germania Teveren II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Ben Meier blieb in der Kabine, für ihn kam Marvin Schultes. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Cagre Eray Eren schockte SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für FC Germania Teveren II (61./79.). Am Ende schlug FC Germania Teveren II SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath auswärts.

In der Tabelle liegt SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die Mannschaft von Ivo Škiljo momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Gastgeber nur sieben Zähler.

Trotz des Sieges bleibt FC Germania Teveren II auf Platz fünf. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Sechs Spiele ist es her, dass FC Germania Teveren II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath bei VfL Übach-Boscheln, FC Germania Teveren II empfängt zeitgleich SV 1910 Brachelen.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

fussball.de-Logo

FC GERMANIA TEVEREN II IM AUFWÄRTSTREND

Kreisliga B, Staffel 3: SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath – FC Germania Teveren II (Sonntag, 15:00 Uhr)

SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung von FC Germania Teveren punkten. SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen DJK Gillrath und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt holte FC Germania Teveren II einen Dreier gegen VfL Übach-Boscheln (7:2). Im Hinspiel hatte SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Die Bilanz der Elf von Coach Ivo Škiljo nach zehn Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, einem Remis und drei Pleiten zusammen.

Das bisherige Abschneiden von FC Germania Teveren II: drei Siege, fünf Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Team von Klaus Schiffgens lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SG Stahe-Niederbusch-Gangelt-Hastenrath mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.