Germania II unterliegt bei Sparta Gerderath 0:2
Teveren2-50Spielbericht

Germania II unterliegt bei Sparta Gerderath 0:2

Kreisliga A, Staffel 1: Sparta Gerderath – FC Germania Teveren II, 2:0 (1:0), Erkelenz

Der Sparta Gerderath errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über die Zweitvertretung von FC Germania Teveren. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Sparta Gerderath wurde der Favoritenrolle gerecht. Für den Führungstreffer der Heimmannschaft zeichnete Sven Jansen verantwortlich (30.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute der Sparta Gerderath den eigenen Vorsprung aus. Jansen traf zum 2:0 (55.). Am Ende stand das Team von Coach Bernd Nief als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der Sieg über FC Germania Teveren II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den Sparta Gerderath von Höherem träumen.

Trotz der Niederlage belegt FC Germania Teveren II weiterhin den achten Tabellenplatz. Vor heimischem Publikum trifft der Sparta Gerderath am nächsten Sonntag auf den SV Vikt. Waldenrath/Straeten, während FC Germania Teveren II am selben Tag den FC Wanderlust Süsterseel in Empfang nimmt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE