Germania II unterliegt beim Tabellenführer Millich 0:4
Teveren2-50Spielbericht

Germania II unterliegt beim Tabellenführer Millich 0:4

Spielbericht     Bildergebnis für fussball.de

Kreisliga A, Staffel 1: SV Roland Millich 1930 e.V. – FC Germania Teveren II, 4:0 (1:0), Hückelhoven

Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage im Gepäck musste die Reserve von FC Germania Teveren am Sonntag die Heimreise aus Hückelhoven antreten. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Roland Millich 1930 e.V. heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Marcel Nickels musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jeremy Bessix weiter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Kevin Rapp FC Germania Teveren II, als er das Führungstor für den SV Roland Millich 1930 e.V. erzielte (44.). Zur Pause wusste der SV Roland Millich 1930 e.V. eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte die Heimmannschaft durch Benjamin Erckner den Ball in der 55. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 2:0 aus der Perspektive der Elf von Coach Nils Brandt hieß. Für ruhige Verhältnisse sorgte Marius Prüter, als er das 3:0 für den Tabellenführer besorgte (65.). Nico Nießen stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:0 für den SV Roland Millich 1930 e.V. her (86.). Letztlich feierte der SV Roland Millich 1930 e.V. gegen FC Germania Teveren II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die errungenen drei Zähler gingen für den SV Roland Millich 1930 e.V. einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Roland Millich 1930 e.V. stets gesorgt, mehr Tore als der SV Roland Millich 1930 e.V. (42) markierte nämlich niemand in der Kreisliga A, Staffel 1. Elf Spiele ist es her, dass der SV Roland Millich 1930 e.V. zuletzt eine Niederlage kassierte. Der SV Roland Millich 1930 e.V. sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Trotz der Schlappe behält FC Germania Teveren II den siebten Tabellenplatz bei. Kommende Woche tritt der SV Roland Millich 1930 e.V. beim VfJ Ratheim an (Sonntag, 14:30 Uhr), parallel genießt FC Germania Teveren II Heimrecht gegen den FC Wanderlust Süsterseel.

Vorbericht        Bildergebnis für fussball.de

Kreisliga A, Staffel 1: SV Roland Millich 1930 e.V. – FC Germania Teveren II (Sonntag, 14:30 Uhr)

Die Zweitvertretung von FC Germania Teveren trifft am Sonntag (14:30 Uhr) auf den SV Roland Millich 1930 e.V.. Gegen FC Union Schafhausen II kam der SV Roland Millich 1930 e.V. im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). FC Germania Teveren II dagegen gewann das letzte Spiel gegen SC Selfkant mit 3:2 und liegt mit 19 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Roland Millich 1930 e.V.. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Mit beeindruckenden 38 Treffern stellt das Team von Nils Brandt den besten Angriff der Kreisliga A, Staffel 1. Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte auf das Konto des SV Roland Millich 1930 e.V. und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Zuletzt lief es erfreulich für FC Germania Teveren II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Fünf Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Mehr als Platz sieben ist für die Mannschaft von Coach Walter Marienfeld gerade nicht drin.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Roland Millich 1930 e.V. vor. FC Germania Teveren II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Roland Millich 1930 e.V. zu stoppen. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

Milich war von Beginn an feldüberlegen, konnte sich aber zunächst kaum Torchancen erspielen. Als es nach einem Foul an Nico Nießen Elfmeter für Millich geben sollte, nahm Schiedsrichter Jürgen Eitel seine Entscheidung zurück, da Nießen bestätigte, dass sein Gegenspieler auch den Ball gespielt hatte. Kurz vor der Pause dann aber doch die Führung für Millich durch Kevin Rapp (44.). Teveren traf im Gegenzug nur den Pfosten, kam aber stärker aus der Kabine. Der Gast nutzte aber seine Möglichkeiten zum Ausgleich nicht. Benni Erckner (54.) traf zum 2:0, und fortan hatte Millich das Spiel im Griff. Marius Prüter (64.) krönte sein starkes Spiel mit dem 3:0, und kurz vor dem Ende traf Nico Nießen (86.) zum 4:0-Endstand.