Teveren2-50Spielbericht

Germania II verliert beim Tabellenführer Waldenrath/Straeten 0:3

Nach zwei Niederlagen musste Germania II am heutigen Sonntag zum SV Waldenrath/Straeten. Der Gegner startete mit zwei Siegen in die Saison und ging mit entsprechend viel Selbstvertrauen ins Spiel. Die Germania hielt aber gut gegen und hielt bis zur Pause das 0:0.
Nach dem Seitenwechsel war es dann ein Elfmeter, der die Germania auf die Verliererstraße brachte. Der ehemalige Germania-Akteur Jochen Dautzenberg verwandelte in der 51. Minute zur Führung. Für die Entscheidung sorgte dann ein Doppelschlag in der 63. und 67. Minute. Paul Wolf und Hendrik Beumers erhöhten auf 3:0. Dabei blieb es bis zum Ende. Durch den Sieg kletterte Waldenrath/Straeten an die Tabellenspitze und die Germania muss mit der dritten Niederlage im dritten Spiel erst mal auf dem letzten Platz bleiben.

Bericht aus der

Waldenrath-Straeten hat eine Halbzeit Mühe mit Teveren II

In einem sehr guten A-Ligaduell hielt Neuling Teveren in der ersten Hälfte gut mit. Waldenrath-Straeten tat sich schwer und hätte sich auch über einen Rückstand nicht beschweren können. Doch die junge Teverener Mannschaft scheiterte an Keeper Jonas Bertrams oder am Pfosten. Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und konnten sich auch gute Torchancen erspielen. Per Foulelfmeter sorgte Jochen Dautzenberg (51.) für die Führung. Nachdem Paul Wolf (62.) und Hendik Beumers (67.) auf 3:0 erhöht hatten, war das Spiel entschieden.

Bericht aus der
rponline

In der ersten Halbzeit konnte der SV seine optische Überlegenheit, die zweifelsohne vorhanden war, noch nicht in Bares umsetzen. Es musste schon ein Strafstoß herhalten, den Jochen Dautzenberg in der 51. Minute zum 1:0 verwandelte. Damit war der Knoten offensichtlich gelöst, und als Paul Wolf das 2:0 markierte, war der Sieg quasi eingetütet (63.). Kurz darauf wischte Hendrik Beumers mit seinem Treffer zum 3:0 die letzten Zweifel am Heimsieg weg (67.).