Germania II verpasst die vorzeitige Rettung - 2:2 gegen Birgeden/Langbroich
Teveren2-50Spielbericht

Germania II verpasst die vorzeitige Rettung - 2:2 gegen Birgeden/Langbroich

Durch den Gegentreffer kurz vor dem Ende verpasste Germania II am heutigen Tag die endgültige Rettung in der Kreisliga A.
Das Spiel begann gut für die Germania. Torjäger Marcel Waschlowsky sorgte schon früh (9. Minute) für die Führung. Die Gäste konnte jedoch vor der Halbzeit ausgleichen.
Nach dem Wechsel dann die erneute Führung für die Germania. Babacour Ceesay erzielte in der 59. Minute das 2:1.
Die Gäste warfen alles nach vorne und kamen kurz vor dem Ende durch Alexander Aretz zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende sah dann noch Mohammed Eggert die Gelb/Rote Karte.
Alexander Quadflieg musste in der Nachspielzeit sogar noch mit Rot vom Platz.
Am Ende war das Gegentor zum Ausgleich sehr ärgerlich, denn dadurch verpasste das Team schon drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt zu sichern.
Aufgrund des Sieges von Kuckum gegen Kirchhoven hat sich die Situation aber dennoch verbessert. Kuckum hat 24 Punkte aber nur noch ein Spiel und kann somit genau so wenig
an Germania vorbeiziehen wie die schon abgeschlagenen Geilenkirchener. Damit ist also schon klar, dass man mit dem zurückgezogenen Team aus Brachelen drei Teams hinter sich lassen wird.
Ob dies am Ende schon reichen wird, hängt von der Situation in der Bezirksliga ab. Nach aktuellem Stand wäre man damit gerettet. Um ganz sicher zu sein muss man aber mindestens noch einen Zähler einfahren.

Bericht ausfussball.de Logo

Kreisliga A, Staffel 1: FC Germania Teveren II – SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath, 2:2 (1:1), Geilenkirchen

Die Zweitvertretung von FC Germania Teveren und die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Marcel Waschlowsky brachte FC Germania Teveren II in der neunten Minute nach vorn. Steffen Krükel nutzte die Chance für die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Von den beiden Kontrahenten fand FC Germania Teveren II besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Babacour Ceesay vollendete zur 2:1-Führung (59.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Alexander Aretz mit seinem Treffer aus der 86. Minute verantwortlich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. FC Germania Teveren II und die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath spielten unentschieden.

FC Germania Teveren II ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Heimmannschaft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf.