Germania III holt den ersten Sieg nach 0:2 Rückstand - 4:2 gegen Geilenkirchen II
Teveren3-50Spielbericht2

Kreisliga C, Staffel 3: FC Germania Teveren III – FSV 09 Geilenkirchen II, 4:2 (2:2), Geilenkirchen

Die Reserve von FSV 09 Geilenkirchen hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 2:4-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich FC Germania Teveren III die Nase vorn.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Daniel Penners, der in der fünften Minute vom Platz musste und von Julian Lohn ersetzt wurde. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Philipp Moll sein Team in der 22. Minute. In der 27. Minute brachte Jan-Luca Stefelmanns den Ball im Netz von FC Germania Teveren III unter. FSV 09 Geilenkirchen II musste den Treffer von Stefan Meuffels zum 1:2 hinnehmen (33.). Dominik Kosnjak glich nur wenig später für FC Germania Teveren III aus (37.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Bei FC Germania Teveren III kam zu Beginn der zweiten Hälfte Herley Rojas Zuleta für Lennart Dortants in die Partie. Sechs Minuten später ging das Heimteam durch den zweiten Treffer von Kosnjak in Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Dortants, der das 4:2 aus Sicht der Mannschaft von Coach Stefan Jansen perfekt machte (88.). Es sprach beinahe alles dafür, dass man das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab FSV 09 Geilenkirchen II die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte FC Germania Teveren III im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Für FC Germania Teveren III steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Niederlagen einsammelte.

Die Abwehrprobleme von FSV 09 Geilenkirchen II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Kommende Woche tritt FC Germania Teveren III bei FC Germania Bauchem an (Sonntag, 14:30 Uhr), am gleichen Tag genießt FSV 09 Geilenkirchen II Heimrecht gegen SG Union 94 Würm-Lindern III.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE