Germania III unterliegt 0:3 beim Topfavoriten Bauchem
Teveren3-50Spielbericht2

Germania III unterliegt 0:3 beim Topfavoriten Bauchem

Kreisliga C, Staffel 3: FC Germania Bauchem – FC Germania Teveren III, 3:0 (1:0), Geilenkirchen

Gegen FC Germania Bauchem holte sich FC Germania Teveren III eine 0:3-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Germania Bauchem heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Bevor es in die Pause ging, hatte Nils Rütten noch das 1:0 von FC Germania Bauchem parat (40.). Die Pausenführung der Heimmannschaft fiel knapp aus. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Andreas Seidler Stefan Schmik und Ramadan Dervishi vom Feld und brachte Simon Heuter und Jens Kotte ins Spiel. Stefan Jansen von FC Germania Teveren III nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Pascal Wieland blieb in der Kabine, für ihn kam Alexander Quadflieg. Heuter machte in der 59. Minute das 2:0 von FC Germania Bauchem perfekt. Lars Rütten baute den Vorsprung von FC Germania Bauchem in der 80. Minute aus. Schließlich sprang für FC Germania Bauchem gegen FC Germania Teveren III ein Dreier heraus.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der FC Germania Bauchem auf den zweiten Rang kletterte.

Den Blick aufs Klassement wird man bei FC Germania Teveren III – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zehnten Rang. Während FC Germania Bauchem am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SG Union 94 Würm-Lindern III gastiert, duelliert sich FC Germania Teveren III am gleichen Tag mit SG Süggerath-Tripsrath.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE