Germania III unterliegt gegen TuS Frelenberg II 2:4
Teveren2-50Spielbericht

Germania III unterliegt gegen TuS Frelenberg II 2:4

Spielbericht    Bildergebnis für fussball.de

Kreisliga C, Staffel 3: FC Germania Teveren III – TuS Frelenberg II, 2:4 (1:3), Geilenkirchen

Am Sonntag trafen FC Germania Teveren III und die Zweitvertretung von TuS Frelenberg aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 4:2 für sich. TuS Frelenberg II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Nach nur 21 Minuten verließ Luke Robin Bürgstein von FC Germania Teveren III das Feld, Nikolas Klein kam in die Partie. Eine starke Leistung zeigte Thomas Leisten, der sich mit einem Doppelpack für TuS Frelenberg II beim Trainer empfahl (31./40.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Dennis Windeck einen weiteren Treffer für die Mannschaft von Coach Josef Rüttgers. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Ramiz Rexhepi auf Seiten von FC Germania Teveren III das 1:3 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Stefan Jansen von FC Germania Teveren III nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Marcel Böven blieb in der Kabine, für ihn kam Davin Leisten-Rodriguez. Das 2:3 des Gastgebers durfte Marijan Juren bejubeln (81.). Frank Staas erhöhte vom Elfmeterpunkt für TuS Frelenberg II auf 4:2 (86.). Die 2:4-Heimniederlage von FC Germania Teveren III war Realität, als Schiedsrichter Jochen Deckers die Partie letztendlich abpfiff.

Wann findet FC Germania Teveren III die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen TuS Frelenberg II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. TuS Frelenberg II hat die Krise von FC Germania Teveren III verschärft. FC Germania Teveren III musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

TuS Frelenberg II machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang fünf wieder. Auf TuS Frelenberg II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste TuS Frelenberg II bereits 28 Gegentreffer hinnehmen. FC Germania Teveren III hat nächste Woche SG Süggerath-Tripsrath zu Gast. Das nächste Mal ist TuS Frelenberg II am 01.12.2019 gefordert, wenn SG Union 94 Würm-Lindern III zu Gast ist.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

Vorbericht        Bildergebnis für fussball.de

Kreisliga C, Staffel 3: FC Germania Teveren III – TuS Frelenberg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

FC Germania Teveren III will gegen die Reserve von TuS Frelenberg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich FC Germania Teveren III geschlagen geben, als man gegen SG Union 94 Würm-Lindern III die fünfte Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm TuS Frelenberg II gegen VfR Übach-Palenberg II die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Mit erst zehn erzielten Toren hat FC Germania Teveren III im Angriff Nachholbedarf. Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Elf von Stefan Jansen nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die Defensive von TuS Frelenberg II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 26-mal war dies der Fall. Im Tableau ist für den Gast mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Die Mannschaft von Coach Josef Rüttgers beweist Vollstreckerqualitäten. Durchschnittlich markiert man mehr als zwei Treffer pro Begegnung. FC Germania Teveren III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.