Germania III verspielt in Rheinland Übach 3:1 Halbzeitführung und verliert 3:4
Teveren3-50Spielbericht

Germania III verspielt in Rheinland Übach 3:1 Halbzeitführung und verliert 3:4

Kreisliga C, Staffel 3: 1. FC Rheinland Übach-Palenberg – FC Germania Teveren III, 4:3 (1:3), Übach-Palenberg

FC Germania Teveren III hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 3:4-Niederlage gegen 1. FC Rheinland Übach-Palenberg lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Dominik Kosnjak versenkte die Kugel zum 1:0 (10.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Lennart Dortants den Vorsprung von FC Germania Teveren III. Mervan Karahan stellte die Weichen für 1. FC Rheinland Übach-Palenberg auf Sieg, als er in Minute 19 mit dem 1:2 zur Stelle war. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Lukas Weber in der 21. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Josef Lötscher die Akteure in die Pause. In der Pause stellte Daniel Madrid um und schickte in einem Doppelwechsel Lennart Braun und Benjamin Störmer für Timo Schumann und Justin Lindner auf den Rasen. 1. FC Rheinland Übach-Palenberg hatte das Spiel nicht aufgegeben. Nico Reiß schoss den Anschluss (60.), Jonas Geißler traf zum Ausgleich (63.) und Karahan brachte schließlich die Führung (86.). FC Germania Teveren III hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

1. FC Rheinland Übach-Palenberg hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt. Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es die Heimmannschaft wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat.

FC Germania Teveren III machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zehnten Platz. Am kommenden Sonntag trifft 1. FC Rheinland Übach-Palenberg auf SG Union 94 Würm-Lindern III, FC Germania Teveren III spielt am selben Tag gegen die Reserve von FSV 09 Geilenkirchen.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE