Germania macht im Mariadorf in Halbzeit 2 alles klar
Teveren1-15Matchdayauswärts

Germania macht im Mariadorf in Halbzeit 2 alles klar

NACKENSCHLAG FÜR ALEMANNIA MARIADORF

Landesliga, Staffel 2: Alemannia Mariadorf – FC Germania Teveren, 0:3 (0:0), Alsdorf

Mit einem deutlichen 3:0-Sieg im Gepäck trat der FC Germania Teveren am Sonntag die Heimreise aus Alsdorf an. Der Gast ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Alemannia Mariadorf einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte der Alemannia Mariadorf mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Alexander Back machte in der 57. Minute das 1:0 des FC Germania Teveren perfekt. In der 63. Minute brachte Patrick Rubaszewski das Netz für die Mannschaft von Dirk Kalkbrenner zum Zappeln. Mit einem Doppelwechsel wollte der Alemannia Mariadorf frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Sebastian Wirtz Kevin Mertens und El Mehdi Majbour für Andre Hochmuth und Abdullah-Selim Basogul auf den Platz (65.). Mehmet Yilmaz schraubte das Ergebnis in der 68. Minute mit dem 3:0 für den FC Germania Teveren in die Höhe. Sebastian Wirtz wollte den Alemannia Mariadorf zu einem Ruck bewegen und so sollten Mergim Batatina und Denis Hermanns eingewechselt für Yannik Voussen und Ufuk Özer neue Impulse setzen (77.). Am Ende behielt der FC Germania Teveren gegen den Gastgeber die Oberhand.

Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt der Alemannia Mariadorf den zwölften Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung des Alemannia Mariadorf stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Alemannia Mariadorf musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Alemannia Mariadorf insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Alemannia Mariadorf, sodass man lediglich einen Punkt holte.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der FC Germania Teveren nun auf dem siebten Platz steht. In den letzten fünf Begegnungen holte der FC Germania Teveren insgesamt nur vier Zähler.

Nächster Prüfstein für den Alemannia Mariadorf ist der FC Union Schafhausen (Sonntag, 15:15 Uhr). Der FC Germania Teveren misst sich am selben Tag mit dem Kohlscheider BC (15:30 Uhr).

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

REISST ALEMANNIA MARIADORF DAS RUDER HERUM

Landesliga, Staffel 2: Alemannia Mariadorf – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:00 Uhr)

Entgegen dem Trend – der Alemannia Mariadorf schaffte in den letzten sieben Spielen nicht einen Sieg – soll für das Team von Coach Sebastian Wirtz im Duell mit dem FC Germania Teveren wieder ein Erfolg herausspringen. Am letzten Spieltag kassierte der Alemannia Mariadorf die 13. Saisonniederlage gegen den Eintracht Verlautenheide. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der FC Germania Teveren kürzlich gegen den Eintracht Verlautenheide zufriedengeben. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Alemannia Mariadorf mit 1:0 gewonnen.

Die Gastgeber besetzen mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung des Alemannia Mariadorf stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit dem Gewinnen tat sich der Alemannia Mariadorf zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der FC Germania Teveren steht aktuell auf Position acht und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 21 Spielen verbucht die Elf von Trainer Dirk Kalkbrenner sieben Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gäste nur einen Sieg zustande.

Der Alemannia Mariadorf steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

HSZeitung         Bericht online lesen