Germania nach 2:0 Sieg in Rott mit besten Chancen auf den Aufstieg

Germania nach 2:0 Sieg in Rott mit besten Chancen auf den Aufstieg

SV ROTT UNTERLIEGT FC GERMANIA TEVEREN

Landesliga, Staffel 2: SV Rott – FC Germania Teveren, 0:2 (0:1), Roetgen

Für den SV Rott gab es in der Heimpartie gegen den FC Germania Teveren, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Überraschung blieb aus, sodass der SV Rott eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel hatte der FC Germania Teveren erfolgreich gestalten und mit 3:0 gewinnen können.

Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Alexander Back vor 50 Zuschauern ins Netz. Der FC Germania Teveren hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mehmet Yilmaz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für die Elf von Trainer Rob Hutting ein (60.). Am Ende hieß es für den Gast: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei SV Rott.

Neun Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat der SV Rott derzeit auf dem Konto.

66 Tore – mehr Treffer als der FC Germania Teveren erzielte kein anderes Team der Landesliga, Staffel 2. Der FC Germania Teveren verbuchte insgesamt 15 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Germania Teveren zu besiegen.

Am 29.05.2023 reist der SV Rott zur nächsten Partie zu Sportfreunde 1919 Düren. Nächsten Donnerstag (20:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FC Germania Teveren mit dem SV Breinig Breinigerberg.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

PFLICHTAUFGABE FÜR FC GERMANIA TEVEREN

Landesliga, Staffel 2: SV Rott – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:15 Uhr)

Der SV Rott sollte vor dem kommenden Gegner FC Germania Teveren gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der SV Rott erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem FC Union Schafhausen hervor. Letzte Woche siegte der FC Germania Teveren gegen den Kohlscheider BC mit 2:1. Somit belegt der FC Germania Teveren mit 46 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Das Hinspiel ging 3:0 zugunsten des FC Germania Teveren aus.

Bisher verbuchte der SV Rott achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und elf Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass das Team von Trainer Fredie Casper in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die Angriffsreihe des FC Germania Teveren lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 63 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sechsmal ging die Elf von Rob Hutting bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Insbesondere den Angriff des FC Germania Teveren gilt es für den SV Rott in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Germania Teveren den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Rott schafft es mit 30 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der FC Germania Teveren 16 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Gegen den FC Germania Teveren erwartet den SV Rott eine hohe Hürde.

HSZeitung         Bericht online lesen