Germania nach 3:1 in Wassenberg/Orsbeck im Finale

Die Germania erreichte durch einen 3:1 Erfolg beim A-Ligisten 1.FC Wassenberg/Orsbeck, wie schon im Vorjahr, das Finale des Bitburger-Kreispokals.

Babacour Ceesay brachte die Elf von Trainer Nico Herzog schon nach 13 Minuten in Führung. Der A-Ligist steckte jedoch nicht auf und wollte dem 2-Klassen höher spielenden Gegner nicht kampflos den Sieg überlassen. Nach 37 Minuten traf Bauer dann zum Ausgleich für den Außenseiter.
Damit ging es in die Halbzeitpause und auch nach dem Wechsel hielt der Gastgeber gut dagegen. So musste die Germania bis zur 75. Minute warten, ehe erneut Babacour Ceesay mit seinem sechsten Pokaltor für die 2:1 Führung sorgte. Als die Gastgeber alles auf eine Karte setzten sorgte der eingewechselte Mehmet Yilmaz in der Nachspielzeit mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Durch den Sieg hat die Germania die Qualifikation für den Mittelrheinpokal sicher und trifft im Kreispokal-Finale am 12.09.2018 im Heidestadion auf den Favoriten FC Wegberg/Beeck.