Germania nach 5:0 gegen Eilendorf wieder Zweiter
Teveren1-95Spielverlauf2

Germania nach 5:0 gegen Eilendorf wieder Zweiter

DJK ARMINIA EILENDORF GEHT IN GEILENKIRCHEN BADEN

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – DJK Arminia Eilendorf, 5:0 (3:0), Geilenkirchen

Der FC Germania Teveren hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der DJK Arminia Eilendorf das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:0 für den FC Germania Teveren. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Germania Teveren wurde der Favoritenrolle gerecht.

Für Yannik Schlömer war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Aleksa Gacesa eingewechselt. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Germania Teveren schlägt – bejubelten in der 33. Minute den Treffer von Nico Czichi zum 1:0. Dominik Baczewski verwandelte in der 40. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Elf von Rob Hutting auf 2:0 aus. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Alexander Back einen weiteren Treffer für die Heimmannschaft. Der FC Germania Teveren gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In Durchgang zwei lief Robin Frömmer anstelle von Jannis Schroif für die DJK Arminia Eilendorf auf. Der FC Germania Teveren baute die Führung aus, indem Patrick Rubaszewski zwei Treffer nachlegte (55./65.). Gleich drei Wechsel nahm der FC Germania Teveren in der 71. Minute vor. Andre Pang, Czichi und Tobias Wilhelm verließen das Feld für Michael MingersEnrico Jose Roebner und Youssef Klabi. Am Ende fuhr der FC Germania Teveren einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der FC Germania Teveren bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die DJK Arminia Eilendorf in Grund und Boden spielte.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FC Germania Teveren ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sechs Gegentore zugelassen hat. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Germania Teveren.

Die bisherige Saisonbilanz der DJK Arminia Eilendorf bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Der FC Germania Teveren setzte sich mit diesem Sieg von der DJK Arminia Eilendorf ab und nimmt nun mit zwölf Punkten den zweiten Rang ein, während die Mannschaft von Frank Küntzeler weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Freitag tritt der FC Germania Teveren bei FC Germania Lich-Steinstraß an, während die DJK Arminia Eilendorf zwei Tage später die Sportfreunde 1919 Düren empfängt.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

FC GERMANIA TEVEREN WILL OBEN DRANBLEIBEN

Landesliga, Staffel 2: FC Germania Teveren – DJK Arminia Eilendorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der FC Germania Teveren auf die DJK Arminia Eilendorf. Zuletzt musste sich der FC Germania Teveren geschlagen geben, als man gegen den SV Breinig Breinigerberg die zweite Saisonniederlage kassierte. Auf heimischem Terrain blieb die DJK Arminia Eilendorf am vorigen Sonntag aufgrund der 0:1-Pleite gegen den SV Eilendorf ohne Punkte.

Offensiv konnte dem FC Germania Teveren in der Landesliga, Staffel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die zwölf geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist die DJK Arminia Eilendorf eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die Elf von Coach Frank Küntzeler im Mittelfeld der Tabelle.

Aufpassen sollte die DJK Arminia Eilendorf auf die Offensivabteilung des FC Germania Teveren, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der FC Germania Teveren belegt mit neun Punkten den dritten Platz. Die DJK Arminia Eilendorf liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz zehn knapp dahinter und kann mit einem Sieg an FC Germania Teveren vorbeiziehen.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

HSZeitung         Bericht online lesen