Germania unterliegt beim Kohlscheider BC 2:3
Teveren1-95Spielverlauf2

Germania unterliegt beim Kohlscheider BC 2:3

EINGEWECHSELTER HAUPTS WIRD ZUM SIEGTORSCHÜTZEN

Landesliga, Staffel 2: Kohlscheider BC – FC Germania Teveren, 3:2 (2:1), Herzogenrath

Durch ein 3:2 holte sich der Kohlscheider BC in der Partie gegen den FC Germania Teveren drei Punkte. Gegen den Kohlscheider BC setzte es für den FC Germania Teveren eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Sieg des Kohlscheider BC bei FC Germania Teveren geendet.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Alexander Back mit seinem Treffer vor 99 Zuschauern für die Führung des FC Germania Teveren (9.). Jacob Nkrumah-Sarfo schockte das Team von Coach Dirk Kalkbrenner und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den Kohlscheider BC (11./39.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der Kohlscheider BC für sich beanspruchte. Zum Seitenwechsel ersetzte Felix Haupts von der Mannschaft von Andreas Puzicha seinen Teamkameraden David Yeboah. Kurz vor Schluss traf Kevin Werker für den FC Germania Teveren (93.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Haupts noch einen Treffer parat hatte (95.). Am Schluss schlug der Kohlscheider BC den FC Germania Teveren mit 3:2.

Der Kohlscheider BC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 18 gesammelten Zählern hat die Heimmannschaft den elften Platz im Klassement inne. In der Verteidigung des Kohlscheider BC stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Kohlscheider BC etwas bescheiden daher. Lediglich einen Punkt ergatterte der Kohlscheider BC.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der FC Germania Teveren knapp im gesicherten Bereich. Mit acht Siegen weist die Bilanz der Gäste genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den Kohlscheider BC, wenn der Alemannia Mariadorf am 06.06.2022 zu Gast ist. Der FC Germania Teveren empfängt am gleichen Tag den SC Brühl.

Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

Logosportografie               Fotos vom Spiel

fussball.de-Logo

FC GERMANIA TEVEREN PEILT DEN DREIER AN

Landesliga, Staffel 2: Kohlscheider BC – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:30 Uhr)

Gegen den FC Germania Teveren soll dem Kohlscheider BC das gelingen, was dem Heimteam in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Zwar blieb der Kohlscheider BC nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den Eintracht Verlautenheide trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Letzte Woche gewann der FC Germania Teveren gegen den Alemannia Mariadorf mit 3:0. Somit belegt der FC Germania Teveren mit 30 Punkten den achten Tabellenplatz. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den Kohlscheider BC.

Das Team von Andreas Puzicha muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Sturm des Kohlscheider BC stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Bilanz des Kohlscheider BC nach 21 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, sechs Remis und elf Pleiten zusammen.

Bisher verbuchte der FC Germania Teveren achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die Mannschaft von Coach Dirk Kalkbrenner belegt mit 30 Punkten den achten Rang, während der Kohlscheider BC mit zwölf Zählern weniger auf Platz elf rangiert.

Gegen den FC Germania Teveren rechnet sich der Kohlscheider BC insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der FC Germania Teveren leicht favorisiert ins Spiel.

HSZeitung         Bericht online lesen